Facebook
Twitter
404 Songtexte
9 Übersetzungen
Roy Kelton Orbison war ein US-amerikanischer Pop-, Country- und Rock-Sänger sowie Songwriter. In den 1960er Jahren konnte er mit Songs wie Oh, Pretty Woman, Only the Lonely, Crying und In Dreams zahlreiche Hits verbuchen. Seine Markenzeichen waren die Sonnenbrille sowie düstere Liebesballaden.

Roy Orbison Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie ist Roy Orbison gestorben?
Wie alt ist Roy Orbison geworden?
Wann ist Roy Orbison gestorben?
Wann ist Roy Orbison geboren?

Über Roy Orbison

Roy Orbison war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musiker, der in den 1960er Jahren populär wurde. Seine Stimme wurde als eine der intensivsten des Rock 'n' Roll bezeichnet. Sein Gesang war markant, dramatisch und manchmal auch wehmütig. Seine Stücke wurden von seiner unverwechselbaren Stimme und seinem düsteren, romantischen Stil getragen. Seine größten Hits waren "Oh, Pretty Woman", "Crying" und "In Dreams". Er wurde 1988 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Roy Kelton Orbison
  • Geburtstag
    23. April 1936
  • Geburtsort
    Vernon, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    6. Dezember 1988
  • Partner
    Barbara Orbison (verheiratet 1969–1988)
    Claudette Frady (verheiratet 1965–1966)
    Claudette Frady (verheiratet 1957–1964)
  • Kinder
    roy orbison jr.
    Wesley Orbison
    Alex Orbison
    Roy Dewayne Orbison
    Anthony King Orbison
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru