Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Überdosis G'fühl“
von Sts

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken Verlangen nach intensiven Gefühlen und emotionaler Ergriffenheit
  • Der Sänger beschreibt, wie er in bestimmten Momenten ein starkes Ziehen in der Brust spürt und weiß, dass es Zeit für eine Überdosis Gefühl ist
  • Es geht um die Notwendigkeit, sich diesen überwältigenden Gefühlen hinzugeben, um sich lebendig zu fühlen
  • Der Text enthält Verweise auf bestimmte Lieder, die den Sänger in einen sentimentalen Zustand versetzen
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger sich in dieser emotionalen Überdosis gefangen fühlt und sich von alten Songs mitreißen lässt

Interpretation

Der Songtext Überdosis G'fühl von STS handelt von einem starken Verlangen nach intensiven Gefühlen und emotionaler Ergriffenheit. Der Sänger beschreibt, wie er manchmal plötzlich ein starkes Ziehen in der Brust spürt und weiß, dass es Zeit für eine Überdosis Gefühl ist. In solchen Momenten ist nichts anderes von Bedeutung, alles andere wird unwichtig.

Der Songtext drückt aus, dass es keinen Ausweg gibt und der Sänger sich in diesem Zustand einfach hingeben muss. Er braucht diese überwältigenden Gefühle, um sich lebendig zu fühlen. Der Text enthält auch Verweise auf bestimmte Lieder, die den Sänger in diesen Zustand versetzen, wie "Long And Winding Road" und "Let It Be". Diese Lieder sind ein Auslöser für seine sentimentalen Momente.

Der Text beschreibt weiterhin, wie der Sänger in dieser emotionalen Überdosis gefangen ist. Er hört alte Songs und lässt sich von ihnen mitreißen. Die Zeilen "Rinnen muss das Schmalz und I sag, Gott erhalt's" zeigen, dass der Sänger sich seinen Emotionen hingibt und die Tränen fließen lässt.

Der Text endet damit, dass der Sänger sich in den frühen Morgenstunden immer noch in diesem Zustand befindet. Er spürt den Schmerz und das Herz in seinen Gedanken. Er lässt sich von den Bildern und Geschichten in seinen Liedern mitreißen. Es gibt kein Halten mehr für ihn, er lässt sich vollkommen fallen und sucht nach seiner Überdosis G'fühl.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach intensiven Gefühlen aus und die Notwendigkeit, sich ihnen hinzugeben, um sich lebendig zu fühlen. Es geht um die Kraft der Musik, Erinnerungen und Emotionen hervorzurufen und wie diese Gefühle einen Menschen beeinflussen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Überdosis G'fühl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sts - Überdosis G'fühl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru