Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mach die augn zua“
von Sts

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zuletzt schwierig war
  • Es wird beschrieben, wie Kinder manchmal nerven und Ungerechtigkeit aufkommt
  • Im Refrain wird die Person aufgefordert, die Augen zu schließen und die Hand des Sängers zu nehmen
  • Der Sänger beteuert, dass er nie die Absicht hat, die Person zu verletzen
  • Es geht um Vertrauen, Unterstützung und gemeinsame Zeit, um die Schwierigkeiten zu überwinden

Interpretation

Der Songtext "Mach die Aug'n zua" von STS handelt von einer Beziehung, in der es zuletzt nicht immer leicht war. Der Sänger spricht hier die Person an, die ihm nahe steht und die normalerweise alles schluckt und nie etwas sagt. Doch irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem es zu viel wird und die Person zusammenbricht.

Der Text beschreibt auch, wie Kinder manchmal nerven können und wie es normal ist, dass manchmal Ungerechtigkeit aufkommt. Die Unterstützung des Sängers ist minimal und es kommt sogar noch mehr Ärger hinzu.

Im Refrain wird die Person aufgefordert, die Augen zu schließen und die Hand des Sängers zu nehmen. Es wird versprochen, dass alles gut wird, wenn man sich entspannt und einschläft. Der Sänger ist jetzt für die Person da und es kann nichts Schlimmes mehr passieren.

Der Sänger gibt zu, dass er oft das tut, was er will, und dass es so sein muss, wie es ist. Er beteuert jedoch, dass er nie die Absicht hat, die Person zu verletzen. Er schlägt vor, nach Venedig oder Griechenland zu fahren und eine Woche lang alleine zusammen zu sein.

Der Text drückt also die Botschaft aus, dass es in Beziehungen manchmal schwierig sein kann, aber dass man immer für den anderen da sein sollte. Es geht um Vertrauen, Unterstützung und gemeinsame Zeit, um die Schwierigkeiten zu überwinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mach die augn zua" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sts - Mach die augn zua
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru