Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drift Away“
von Smokie

Überprüft von Maria
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich verwirrt und überfordert fühlt und nach einem Ausweg aus ihrer Situation sucht.
  • Der Sänger sehnt sich danach, in den Klängen des Rock'n'Rolls zu verschwinden und sich treiben zu lassen.
  • Er fühlt den Druck, der auf ihm lastet, und hofft darauf, dass die Musik ihn durch diese schwierige Zeit trägt.
  • Der Refrain betont die Befreiung, die die Musik bieten kann, und der Sänger dankt der Musik für die Freude, die sie ihm gegeben hat.
  • Insgesamt handelt der Song von der Suche nach Befreiung, Trost und Inspiration durch Musik.

Interpretation

Drift Away von Smokie ist ein Song, der von einer Person handelt, die sich verwirrt und überfordert fühlt. Sie sucht nach einem Ausweg aus ihrer Situation und hofft, dass die Musik ihr dabei helfen kann. Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Freiheit und der Möglichkeit aus, sich in der Musik zu verlieren.

Der Sänger fühlt sich jeden Tag mehr verwirrt und sucht nach Licht inmitten des Regens. Er beschreibt das Leben als Spiel, das er nicht verlieren möchte, und fühlt den Druck, der auf ihm lastet. Er sehnt sich danach, in den Klängen des Rock'n'Rolls zu verschwinden und sich treiben zu lassen.

Der Sänger beginnt zu denken, dass er seine Zeit verschwendet und die Dinge, die er tut, nicht versteht. Die Welt außerhalb erscheint ihm rau und unfreundlich, daher hofft er, dass jemand ihn trägt und durch diese schwierige Zeit begleitet.

Der Refrain des Songs betont die Befreiung, die die Musik bieten kann. Der Sänger bittet um den Beat und die Melodie, die seine Seele befreien und in der Musik verlieren lassen. Er dankt der Musik für die Freude, die sie ihm gegeben hat, und glaubt an die Kraft von Rhythmus, Reim und Harmonie.

Insgesamt handelt "Drift Away" von der Suche nach Befreiung, Trost und Inspiration durch Musik. Es zeigt, wie Musik uns helfen kann, unsere Sorgen und Probleme zu vergessen und uns stark zu fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drift Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Drift Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru