Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby It's You“
von Smokie

Überprüft von Katrin
am 13. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Hauptperson fühlt sich in ihrem Leben verloren und alleine, was durch Zeilen wie 'I was lost and at an end, It seemed so long, I really needed a friend' verdeutlicht wird.
  • Die Person versucht, sich mit Alkohol zu trösten und Freundschaften zu knüpfen, stößt jedoch auf ständige Rückschläge und muss Kraft vortäuschen.
  • Eine andere Person kommt in das Leben der Hauptperson und gibt ihr ein Gefühl von Bedeutung und Liebe, ausgedrückt durch den Text 'Then you came along And you sang your song And you made my day, In your special way'.
  • Diese neue Person ist das 'Baby' im Titel 'Baby it's you', die Hauptperson ist ständig in Gedanken bei ihr und diese Person hat ihr Leben verändert.
  • Der Song handelt im Allgemeinen von der lebensverändernden Wirkung der Liebe und wie sie dazu beitragen kann, uns selbst zu finden und Schwierigkeiten zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext von Baby It's You von Smokie erzählt die Geschichte einer Person, die sich in ihrem Leben verloren und alleine gefühlt hat. Die Zeilen 'I was lost and at an end, It seemed so long, I really needed a friend' verdeutlichen dieses Gefühl der Einsamkeit und Verzweiflung. Die Person hat versucht, sich mit Alkohol zu trösten ('If Southern Comfort comforts me'), und hat versucht, stark zu sein und Freundschaften zu knüpfen ('Tried my best to get along, Make some friends'), aber es ging immer etwas schief und sie fühlte sich ausgelaugt und müde von dem ständigen Scheitern und Vortäuschen von Stärke.

Dann tritt jemand in ihr Leben, der ihr Tag erhellt und ihr das Gefühl gibt, besonders und geliebt zu sein. Dies wird in den Zeilen 'Then you came along And you sang your song And you made my day, In your special way' ausgedrückt. Dieser jemand ist das 'Baby' in 'Baby it's you', die Person, an die sie ständig denkt und die ihr Leben verändert hat. Der Refrain 'Baby it's you. Baby it's you. You know that it's you I'm thinking of. Baby it's you.' zeigt, wie wichtig diese Person für sie ist und wie stark ihre Gefühle sind.

Insgesamt handelt der Song von der lebensverändernden Kraft der Liebe und wie sie uns helfen kann, uns selbst zu finden und die Schwierigkeiten im Leben zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby It's You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Baby It's You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru