Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Play Your Rock'n'Roll to Me“
von Smokie

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger möchte nicht, dass ihm Rock'n'Roll Musik vorgespielt wird
  • Er hat erkannt, dass die Person, in die er verliebt ist, nicht das ist, was er sich erhofft hat
  • Er fühlt sich enttäuscht und möchte, dass sie ihn in Ruhe lässt
  • Der Sänger denkt, dass sie ihre Rock'n'Roll-Lieder lieber jemand anderem singen soll
  • Der Song drückt die Enttäuschung des Sängers aus

Interpretation

In dem Song Don't Play Your Rock'n'Roll to Me von Smokie geht es darum, dass der Sänger nicht möchte, dass ihm Rock'n'Roll Musik vorgespielt wird. Er sagt, dass das nicht der richtige Weg ist und er nicht so blind ist, um das nicht zu sehen. Er möchte, dass die Sache einfach liegen gelassen wird und dass man ihn in Ruhe lässt.

Der Sänger war wahrscheinlich verliebt in ein Mädchen, aber er hat gemerkt, dass sie nicht die Person ist, die er dachte. Ihre Worte klingen für ihn wie ausgelutschte Rock'n'Roll-Zeilen und er kann nicht erwarten, dass diese ihre Liebe am Leben erhalten. Er hat gehofft, dass sie sich ändern würde, aber jetzt erkennt er, dass sie nicht zu ihm passt. Er denkt, dass sie ihre Rock'n'Roll-Lieder lieber jemand anderem singen soll, weil dieser jemand der Narr ist, den sie immer in ihm gesehen hat.

Der Song drückt also die Enttäuschung des Sängers aus, dass die Person, in die er verliebt ist, nicht das ist, was er sich erhofft hat. Er möchte, dass sie aufhört, ihm ihre Rock'n'Roll-Lieder vorzuspielen, weil er erkannt hat, dass es nicht wirklich zu ihm passt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Play Your Rock'n'Roll to Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Don't Play Your Rock'n'Roll to Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru