Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Can't Fight This Feeling“
von Smokie

Überprüft von Jessica
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken Gefühl, das der Protagonist nicht länger ignorieren kann.
  • Es geht um die Angst, seine Gefühle zu zeigen, aber sie werden immer stärker.
  • Der Protagonist wünscht sich, die Stärke zu haben, seine Gefühle offen zu zeigen.
  • Es wird beschrieben, wie der Protagonist versucht, sich einzureden, dass er seine Gefühle nicht für immer unterdrücken kann.
  • Der Höhepunkt des Songs ist die Erkenntnis, dass der Protagonist nicht länger gegen diese Gefühle ankämpfen kann.

Interpretation

Der Songtext Can't Fight This Feeling von Smokie handelt von einem starken Gefühl, das der Protagonist nicht länger ignorieren kann. Er hat Angst, seine Gefühle zu zeigen, aber sie werden immer stärker. Ursprünglich war es eine Freundschaft, aber nun hat es sich zu etwas Tieferem entwickelt. Der Protagonist wünscht sich, die Stärke zu haben, seine Gefühle offen zu zeigen.

Der Text beschreibt auch, wie der Protagonist versucht, sich selbst einzureden, dass er diese Gefühle nicht für immer unterdrücken kann. Er erkennt, dass er sich sicher und in die richtige Richtung gelenkt fühlt, wenn er mit der Person zusammen ist, die er liebt. Er vergleicht sie mit einer Kerze im Fenster an einem kalten, dunklen Winterabend, die ihm Hoffnung gibt.

Obwohl er sich in seinem Leben verirrt fühlt, scheint er immer der Person zu folgen, die er liebt, und sie führt ihn zu Orten, die er alleine nie finden würde.

Der Höhepunkt des Songs ist die Erkenntnis, dass der Protagonist nicht länger gegen diese Gefühle ankämpfen kann. Er hat vergessen, wofür er überhaupt gekämpft hat. Es ist an der Zeit, das Schiff an Land zu bringen und die Ruder für immer wegzuwerfen. Er ist bereit, sich auf den Boden zu kriechen und durch die Tür zu stürzen, um zu der Person zu gelangen, die er liebt.

Insgesamt drückt der Songtext die Unvermeidlichkeit von Gefühlen aus und die Notwendigkeit, ihnen zu folgen, auch wenn es beängstigend sein kann. Es geht darum, sich den eigenen Gefühlen hinzugeben und sich von ihnen leiten zu lassen, anstatt gegen sie anzukämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Can't Fight This Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Can't Fight This Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru