Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Trouble with Me“

Überprüft von Martinez
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Schwierigkeiten, die der Sänger mit sich selbst und mit einer anderen Person hat.
  • Er fühlt sich unfähig, Liebe zu empfinden und beschreibt sich selbst als 'Korbfall'.
  • Die andere Person ist in ihn verliebt, was er als seltsam und mutig empfindet.
  • Der Sänger reflektiert über sein eigenes Affentheater und egoistisches Verhalten in Beziehungen.
  • Am Ende erkennt der Sänger, dass seine Probleme nicht mit der anderen Person, sondern mit sich selbst zusammenhängen.

Interpretation

In dem Songtext The Trouble with Me von Robbie Williams geht es um die Schwierigkeiten, die der Sänger mit sich selbst und mit einer anderen Person hat. Er beschreibt, dass er sein eigenes Durcheinander im Kopf hat und sich selbst als "Korbfall" bezeichnet. Er fühlt sich unfähig, Liebe zu empfinden.

Die andere Person, von der er spricht, ist in ihn verliebt, was er als seltsam und mutig zugleich betrachtet. Er erklärt, dass er und die andere Person gemeinsam auf dem Sunset Strip sterben, was symbolisiert, dass ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Er fühlt sich in ihren Gefühlen ertrinken und kann sie nicht mehr zurücknehmen, wenn er einmal verletzt hat.

Der Sänger reflektiert auch über seine eigenen Schwierigkeiten. Er sagt, dass er ein Affentheater veranstaltet und egoistisch handelt, indem er eine bessere Option annimmt, anstatt bei der anderen Person zu bleiben.

Am Ende des Songs erkennt der Sänger, dass es keine Schwierigkeiten mit der anderen Person gibt, sondern nur mit sich selbst. Er sagt, dass, wenn die andere Person ihm sagt, dass sie ihn liebt, er aufhört, sie zu lieben. Er erkennt, dass er es nicht geschafft hat, die wahre Liebe zu dieser Person zu finden.

Der Songtext reflektiert die inneren Kämpfe und Komplikationen, die in zwischenmenschlichen Beziehungen auftreten können. Es zeigt auch, wie jemand mit seinen eigenen inneren Dämonen zu kämpfen hat und wie dies die Beziehungen zu anderen Menschen beeinflussen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Trouble with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - The Trouble with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru