Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feel“

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger spricht von Einsamkeit und Orientierungslosigkeit und seinem Kontakt mit Gott, fühlt sich aber unverstanden und seine Pläne scheinen sinnlos.
  • Die Sehnsucht nach tiefer und echter Liebe ist ein zentrales Motiv im Lied.
  • Eine starke Ambivalenz gegenüber dem Leben wird zum Ausdruck gebracht: Er will nicht sterben, aber er hat auch keine Freude am Leben.
  • Die Angst vor der Liebe führt zu einer ständigen Flucht, was darauf hindeutet, dass er sich vor Verletzungen und Enttäuschungen schützt.
  • Er offenbart seine innere Leere und Traurigkeit, die auch äußerlich sichtbar ist.

Interpretation

Der Songtext zu Feel von Robbie Williams handelt von Einsamkeit, Orientierungslosigkeit und dem tiefen Wunsch nach echter, erfüllender Liebe. Der Sänger fühlt sich im Leben verloren und versucht, seine Bestimmung zu finden. Er spricht von seinem Kontakt mit Gott ("I sit and talk to god"), doch fühlt er sich nicht verstanden ("My head speaks a language, I don't understand") und seine Pläne scheinen bedeutungslos ("And he just laughs at my plans").

Die wiederholte Zeile "I just wanna feel real love" zeigt Williams' Sehnsucht nach tiefer und echter Liebe. Er hat das Gefühl, dass seine Lebensenergie ("'Cause I've got so much life running through my veins") verschwendet wird, da er diese Liebe nicht findet. Dies führt zu einer starken Ambivalenz gegenüber dem Leben: Er will nicht sterben ("I don't wanna die"), ist aber auch nicht begeistert vom Leben ("But I ain't keen on living either").

Er spricht von der Angst vor der Liebe ("Before I fall in love, I'm preparin' to leave her"), was darauf hinweist, dass er sich vor Verletzungen und Enttäuschungen schützt. Dies führt dazu, dass er ständig auf der Flucht ist ("That's why I keep on running").

Die Zeile "There's a hole in my soul, You can see it in my face" zeigt seine innere Leere und Traurigkeit, die auch äußerlich sichtbar ist. Durch diese Ehrlichkeit und Offenheit wird der Song zu einem berührenden Geständnis seiner inneren Gefühlswelt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Feel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru