Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Actor“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die verschiedenen Facetten des Schauspielens und die Frage nach Identität.
  • Es wird betont, wie Menschen in der Öffentlichkeit eine Rolle spielen und sich hinter einer Fassade verstecken.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass unsere Identität von den Entscheidungen beeinflusst wird, die wir treffen.
  • Der Text verdeutlicht, dass Schauspielerei eine große Rolle in unserer Gesellschaft spielt.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir alle Teil eines großen Überwachungssystems sind und dass wir die Natur des Tieres sind.

Interpretation

In dem Songtext The Actor von Robbie Williams geht es um die verschiedenen Facetten des Schauspielens und die Frage nach Identität. Es wird thematisiert, wie Menschen in der Öffentlichkeit eine bestimmte Rolle spielen und sich hinter einer Fassade verstecken.

Der Songtext beginnt mit der Aufforderung an die Hauptdarsteller, auf die Bühne zu kommen. Es wird betont, dass es um das Theaterstück "Act One" geht.

Im Text wird beschrieben, dass der Protagonist zuerst nicht schauspielern konnte, dann aber nicht mehr aufhören kann. Es wird angedeutet, dass er früher beliebt war, aber jetzt nicht mehr weiß, wer er wirklich sein soll. Er spielt einen Arzt im Fernsehen und versucht, sich selbst zu überzeugen, dass er ein guter Mensch ist. Es wird angedeutet, dass er innerlich schmutzig ist, aber nach außen hin versucht, ein sauberes Image zu präsentieren.

Es wird auch betont, dass die Entscheidungen, die man trifft, die eigene Identität beeinflussen. Es wird angedeutet, dass Talent nicht unbedingt eine Rolle spielt, sondern dass es mehr um das Schicksal geht.

Im Refrain wird immer wieder wiederholt, dass der Protagonist nicht weiß, wo er anfängt und wo er aufhört, und dass alles wieder von vorne beginnt. Es wird betont, dass die Menschen seine Liebe und sein Schauspiel beobachten.

Im weiteren Verlauf des Textes werden verschiedene Berühmtheiten aus der Film- und Theaterwelt genannt, um die Idee zu verdeutlichen, dass Schauspielerei eine große Rolle in unserer Gesellschaft spielt.

Am Ende des Textes wird darauf hingewiesen, dass in der Zukunft jeder anonym sein wird und dass wir alle Teil eines großen Überwachungssystems sind. Es wird betont, dass wir die Natur des Tieres sind.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "The Actor" von Robbie Williams die verschiedenen Aspekte des Schauspielens und die Frage nach Identität behandelt. Es wird thematisiert, wie Menschen ihre wahre Natur verbergen und eine Rolle spielen, um von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass unsere Identität von den Entscheidungen beeinflusst wird, die wir treffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Actor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - The Actor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru