Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still the Love of My Life“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und langanhaltenden Liebe zu einer bestimmten Person.
  • Der Sänger erinnert sich an den Moment, als er diese Person zum ersten Mal sah und sofort eine Verbindung zu ihr spürte.
  • Sie haben gemeinsam Höhen und Tiefen durchgemacht und ihre Liebe ist stärker geworden.
  • Die Person ist immer noch der Grund für die Liebe des Sängers und er kann nicht glauben, dass er jemanden wie sie gefunden hat.
  • Der Text betont die Verbundenheit und den Wert dieser speziellen Person im Leben des Sängers.

Interpretation

In dem Songtext Still the Love of My Life von Michael Bolton geht es um die tiefe und langanhaltende Liebe zu einer Person. Der Sänger erinnert sich an den Moment, als er diese Person zum ersten Mal sah und sofort das Gefühl hatte, sie schon immer gekannt zu haben. Seitdem haben sie gemeinsam gelacht und geweint und gelernt, dass Liebe Zeit braucht. Der Sänger kann immer noch nicht glauben, dass er jemanden wie diese Person gefunden hat.

Der Refrain betont, dass diese Person immer noch der Grund ist, warum der Himmel nie fallen wird und warum ihre Liebe niemals sterben wird. Sie können alles haben und wenn der Sänger daran glauben muss, schaut er einfach in die Augen dieser Person. Sie ist immer noch die eine, der Sänger sagt "Du bist immer noch die Liebe meines Lebens".

Der Text spricht auch von den Herausforderungen, die sie gemeinsam durchgemacht haben, von den Höhen und Tiefen, vom Kampf gegen den Wind und vom Aufbau von Mauern. Doch trotzdem haben sie es geschafft, zu überleben und ihre Liebe ist stärker geworden. Der Sänger betont, dass es niemand anderen gibt außer dieser Person.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger erwähnt, wie er die Person beim Schlafen beobachtet und immer noch nicht glauben kann, dass sie immer noch bei ihm ist. Diese Person ist die Antwort auf den Rest seines Lebens und immer noch der Grund für seine Liebe.

Insgesamt drückt der Text die tiefe Verbundenheit, das Überwinden von Hindernissen und die langanhaltende Liebe zu einer bestimmten Person aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still the Love of My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - Still the Love of My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru