Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Said I Love You...but I Lied“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied ist eine romantische Ballade, die die Intensität und Tiefe der Liebe des Sängers betont.
  • Die Aussage 'Said I loved you but I lied' bezieht sich auf die Unfähigkeit der Sprache, die tiefen Gefühle vom Sänger auszudrücken. Seine Gefühle sind stärker als die normale Definition von Liebe.
  • Die bildhafte Sprache und Metaphern im Songtext nutzen Elemente aus der Natur, wie die Flamme oder der Sonnenaufgang, um die Stärke und Dauerhaftigkeit seiner Liebe zu repräsentieren.
  • Er betont die Erneuerung und das Erwachen, das er durch diese tiefe Liebe erfahren hat.
  • Das Lied ist eine Hymne an die tief empfundene, leidenschaftliche Liebe und die Unzulänglichkeit der Sprache, um solche Gefühle auszudrücken.

Interpretation

Der Song Said I Love You...but I Lied von Michael Bolton ist eine romantische Ballade, die die Intensität und Tiefe der Liebe ausdrückt, die der Sänger für eine besondere Person empfindet. Die Worte 'Said I loved you but I lied' bedeuten nicht, dass der Sänger seine Liebe zurückzieht oder gelogen hat, ganz im Gegenteil. Er stellt fest, dass das Wort 'Liebe' nicht ausreicht, um die starken Gefühle zu beschreiben, die er empfindet. Es ist mehr als Liebe, es ist so stark, dass es ihm schwerfällt, es in Worte zu fassen.

Er benutzt bildhafte Sprache, um seine Gefühle zu vermitteln. Er vergleicht seine Liebe mit einer Flamme, die durch Wind und Regen brennt, und bezeichnet die geliebte Person als Kerze, die diese Flamme entzündet. Sie ist wie der Sonnenaufgang, der durch die Nacht bricht und in sein Leben strahlt. Sie ist aus seinen Träumen in sein Leben gekommen und er braucht sie für immer.

Er spricht von einem 'Geschmack des Himmels', den er in ihr gefunden hat und betont, dass es so viele Gründe und Wege gibt, warum sein Leben gerade erst begonnen hat, symbolisch für die Erneuerung und das Erwachen, das er durch diese Liebe erfahren hat.

Zusammengefasst geht es in diesem Lied darum, dass die Liebe, die der Sänger empfindet, so intensiv und mächtig ist, dass sie die herkömmlichen Beschreibungen von Liebe übersteigt. Es ist eine Hymne an die tief empfundene, leidenschaftliche Liebe und die Unzulänglichkeit der Sprache, um solche Gefühle auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Said I Love You...but I Lied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - Said I Love You...but I Lied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru