Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Am I Supposed to Live Without You“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Schmerz und Verlust, den der Sänger nach der Trennung von einer geliebten Person erlebt.
  • Er kann sich nicht vorstellen, wie sein Leben ohne sie weitergehen soll, da er sie schon so lange liebt und mit ihr seine Welt aufgebaut hat.
  • Er hat seine Träume um diese Person herum aufgebaut und steht nun vor dem Ende dieser Träume.
  • Trotz seiner Stärke und dem Wunsch, nicht zu weinen, findet er den Preis für seine zerstörten Träume unmöglich zu ertragen.
  • Der Text ist ein Ausdruck tiefer Traurigkeit, Verlust und Herzschmerz.

Interpretation

Der Song How Am I Supposed to Live Without You von Michael Bolton handelt von tiefem Schmerz und Verlust. Der Sänger beschreibt seine Gefühle, nachdem er erfahren hat, dass die Person, die er liebt, ihn verlässt ('They said you were leavin', Someone's swept your heart away'). Er ist verzweifelt und kann sich nicht vorstellen, wie sein Leben ohne diese Person weitergehen soll ('How am I supposed to live without you, Now that I've been lovin' you so long'). Er hat seine ganze Welt und Träume um diese Person herum aufgebaut ('When I built my world around, The hope that one day, We'd be so much more than friends') und steht nun vor dem Ende dieser Träume. Er zeigt Stärke, indem er sagt, dass er nicht weinen wird ('I'm too proud for cryin'), aber gleichzeitig gibt er zu, dass der Preis für seine Träume - nun, da sie zerstört sind - mehr ist, als er ertragen kann ('I don't wanna know the price I'm gonna pay for dreamin', Oh, even now it's more than I can take'). Dieser Song ist ein Ausdruck von tiefer Traurigkeit, Verlust und Herzschmerz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Am I Supposed to Live Without You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - How Am I Supposed to Live Without You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru