Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If I Had Your Love“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Liebe einer bestimmten Person.
  • Der Sänger drückt aus, dass er alles tun würde, um diese Liebe zu gewinnen.
  • Er wünscht sich, dass er fliegen könnte, um bei dieser Person zu sein und dass es keine Hindernisse gäbe, um zu ihr zu gelangen.
  • Die Aussage des Songtextes ist, dass es keine Unsicherheiten oder Zweifel mehr gäbe, wenn der Sänger die Liebe dieser Person hätte.
  • Der Sänger ist bereit, jeden Weg zu gehen und jede Hürde zu überwinden, um diese Liebe zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext If I Had Your Love von Michael Bolton handelt von der Sehnsucht nach der Liebe einer bestimmten Person. Der Sänger drückt aus, dass er alles tun würde, um diese Liebe zu gewinnen. Er wünscht sich, dass er fliegen könnte, um bei dieser Person zu sein, und dass es keine Hindernisse gäbe, um zu ihr zu gelangen.

Der Songtext enthält auch die Aussage, dass, wenn er die Liebe dieser Person hätte, es keine Unsicherheiten oder Zweifel mehr gäbe. Der Sänger ist bereit, jeden Weg zu gehen und jede Hürde zu überwinden, um diese Liebe zu erreichen. Er betont, dass er keine anderen Wünsche oder Bedingungen hätte, wenn er nur diese eine Liebe hätte.

Die Worte "If I had your love, if I only had your love, there'd be no if I had's at all" zeigen, dass die Liebe dieser Person für den Sänger alles bedeuten würde. Es wäre kein Platz für "wenn" oder "aber" in seinem Leben, wenn er nur diese eine Liebe hätte.

Insgesamt drückt der Songtext die intensive Sehnsucht und den Wunsch nach der Liebe einer bestimmten Person aus, und dass diese Liebe alles im Leben des Sängers verändern würde.

Wenn ich meinen Weg hätte,
in die Luft fliegen würde,
würde ich es tun.
Und wenn ich meinen Weg hätte,
ohne Sorgen fliegen würde,
würde ich es tun.
Und wenn ich deine Liebe hätte,
wenn ich nur deine Liebe hätte,
gäbe es keine "wenns" mehr.

Wenn es einen Weg gäbe,
den ich entlang gehen könnte,
um zu dir zu gelangen,
wenn es einen Berg gäbe,
würde ich auch diesen Berg erklimmen,
denn wenn ich deine Liebe hätte,
wenn ich nur deine Liebe hätte,
gäbe es keine "wenns" mehr.

Wenn ich deine Liebe hätte,
wenn ich nur deine Liebe hätte,
gäbe es keine "wenns" mehr.
Es gäbe keine "wenns" mehr.
Wenn ich deine Liebe hätte,
wenn ich nur deine Liebe hätte,
wenn ich deine Liebe hätte,
wenn ich nur deine Liebe hätte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If I Had Your Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michael Bolton - If I Had Your Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru