Facebook
Twitter
188 Songtexte
7 Übersetzungen
Mark Freuder Knopfler OBE ist ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter. Der mehrfache Grammy-Gewinner war Kopf und Mitgründer der Rockgruppe Dire Straits, mit der er weltweit bekannt wurde. Auch solo ist er erfolgreich.

Mark Knopfler Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist Mark Knopfler?
Wie sieht Mark Knopfler heute aus?
Was für eine Gitarre spielt Mark Knopfler?
Wann ist Mark Knopfler geboren?

Über Mark Knopfler

Mark Knopfler ist ein preisgekrönter britischer Musiker, Komponist und Sänger. Er ist am besten bekannt als Gitarrist und Sänger der Band Dire Straits. Er hat auch als Solokünstler einige Soloalben herausgebracht, darunter Sailing to Philadelphia, The Ragpicker's Dream und Kill to Get Crimson. Seine Musik ist stark von Blues-, Jazz- und Folk-Einflüssen geprägt und er ist ein vielseitiger Gitarrist, der einige der berühmtesten Solos der Populärmusik gespielt hat. Er hat viele Preise gewonnen, darunter acht Grammy Awards und ein Golden Globe Award.

Steckbrief

  • Name
    Mark Freuder Knopfler
  • Geburtstag
    12. August 1949
  • Geburtsort
    Glasgow, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Kitty Aldridge (verheiratet 1997)
    Lourdes Salomone (verheiratet 1983–1993)
  • Kinder
    Isabella Knopfler
    Joseph Knopfler
    Katya Ruby Rose Knopfler
    Benji Knopfler
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru