Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ethylene“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich einsam fühlt und seine Sehnsucht nach seiner Geliebten, Ethylene, ausdrückt.
  • Der Text zeigt eine Veränderung in der Beziehung zwischen dem Sänger und Ethylene, die sich voneinander entfernt fühlen.
  • Der Refrain drückt die starke und intensive Liebe des Sängers zu Ethylene aus.
  • Der Text erwähnt, wie einige Männer die Liebe vermeiden, um sich unabhängig zu fühlen, während der Sänger sich nach Geborgenheit und Verbundenheit sehnt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht, Entfremdung und das Verlangen nach Nähe und Verbundenheit in einer Beziehung aus.

Interpretation

Der Songtext Ethylene von John Hiatt handelt von einem Mann, der sich einsam fühlt und seine Sehnsucht nach seiner Geliebten, Ethylene, ausdrückt. Er sitzt auf der Toilette und trägt Sonnenbrille, während er sich fragt, was Ethylene gerade macht. Er möchte sie nicht stören, also ruft er nicht an. Der Text beschreibt, wie er sich vorstellt, dass Ethylene ihre Nägel lackiert und dabei ihre heißen Lockenwickler trägt und ein Lied von den Beach Boys hört.

Der Refrain "Ethylene, meine Ethylene, meine Liebe zu dir ist einfach obszön" drückt die starke und intensive Liebe des Sängers zu Ethylene aus. Er bewundert ihre Fähigkeit, ihr Aussehen zu pflegen und ihre Aufgaben wie das Reinigen der Fische zu erledigen.

Der Text zeigt auch eine Veränderung in der Beziehung zwischen dem Sänger und Ethylene. Früher waren sie auf einem guten Weg, aber jetzt fühlen sie sich voneinander entfernt. Der Sänger ist enttäuscht und fragt sich, wie sie so weit voneinander abdriften konnten.

Der Text erwähnt auch, wie einige Männer die Liebe vermeiden, um sich unabhängig zu fühlen. Doch der Sänger sehnt sich nach der Geborgenheit und den kleinen Dingen, wie dem gehäkelten Tuch auf der Taschentuchbox und dem kalten Linoleumboden, den er mit Ethylene teilen konnte.

Insgesamt drückt der Songtext "Ethylene" von John Hiatt die Sehnsucht, Entfremdung und das Verlangen nach Nähe und Verbundenheit in einer Beziehung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ethylene" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Hiatt - Ethylene
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru