Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crossing Muddy Waters“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer plötzlichen und schmerzhaften Trennung
  • Die verlassene Person fühlt sich wie ertrinkend in ihren Tränen
  • Es wird die Schwierigkeit dargestellt, mit dem Verlust der geliebten Person und der Verantwortung für ein Baby umzugehen
  • Natur- und Landschaftsbilder werden verwendet, um die Emotionen und den Schmerz zu verstärken
  • Insgesamt beschreibt der Song die Einsamkeit und Trauer nach einer Trennung

Interpretation

Crossing Muddy Waters von John Hiatt handelt von einer Person, die von ihrer geliebten Person verlassen wurde. Der Text beschreibt, wie die geliebte Person plötzlich und ohne Vorwarnung gegangen ist. Die Metapher "rusty shot in a hollow sky" zeigt, wie überraschend und schmerzhaft diese Trennung war. Die verlassene Person fühlt sich wie ertrinkend in ihren Tränen: "Left me in my tears to drown".

Der Text erwähnt auch, dass die geliebte Person ein Baby zurückgelassen hat. Die Zeile "She left a baby daughter" zeigt, wie schwierig es für die verlassene Person ist, sowohl mit dem Verlust der geliebten Person als auch mit der Verantwortung für das Baby umzugehen.

Es werden auch Bilder von Natur und Landschaft verwendet, um die Emotionen und den Schmerz der verlassenen Person darzustellen. Zum Beispiel wird der Fluss als Hindernis dargestellt, das überquert werden muss: "Now the water's wide and deep and brown, She's crossing muddy waters". Die Einsamkeit und Trauer werden durch die beschriebene Landschaft verstärkt: "That big oak tree is groaning, In rush of wind and river of song, I can hear my sweetheart moaning".

Insgesamt beschreibt der Songtext "Crossing Muddy Waters" von John Hiatt die Emotionen und den Schmerz einer Person, die von ihrer geliebten Person verlassen wurde und mit dem Verlust und der Verantwortung für ein Baby umgehen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crossing Muddy Waters" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Hiatt - Crossing Muddy Waters
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru