Facebook
Twitter
260 Songtexte
John Hiatt ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Pianist und Singer-Songwriter.

John Hiatt Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über John Hiatt

John Hiatt ist ein amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der für seine Wurzeln im folgenden Rock und Blues bekannt ist. Er begann seine Karriere in den 1970er Jahren und wurde Ende der 1980er Jahre erfolgreich, als er einige seiner kommerziell erfolgreichsten Alben herausbrachte, darunter "Bring the Family" (1987), "Slow Turning" (1988) und "Stolen Moments" (1990). Sein Songwriting ist bekannt für seine komplexen, literarischen und oft lebhaften Texte, die er mit einer Vielzahl von Musikstilen wie Country, Blues, Folk und Rock verbindet. Seine Songs wurden von Künstlern wie Bob Dylan, Willie Nelson, Bonnie Raitt, Eric Clapton, Bruce Springsteen und anderen interpretiert. Hiatt hat sein einzigartiges musikalisches Erbe über die Jahre aufrechterhalten und über 30 Studioalben veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    John Robert Hiatt
  • Geburtstag
    20. August 1952
  • Geburtsort
    Indianapolis, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Nancy Stanley (verheiratet 1986)
    Isabella Cecilia Wood (verheiratet 1980–1985)
    Barbara Mordes (verheiratet 1977–1980)
  • Kinder
    Lilly Hiatt
    Georgia Rae Hiatt
    Rob Hiatt
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru