Facebook
Twitter
233 Songtexte
Antoine Dominique „Fats“ Domino Jr. war ein US-amerikanischer Pianist, Sänger und Songwriter in den Bereichen Rock ’n’ Roll, Rhythm and Blues, Piano-Blues und Boogie-Woogie.

Fats Domino Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Fats Domino geworden?
Wann ist Fats Domino gestorben?
Was war das Hauptinstrument von Fats Domino?

Über Fats Domino

Fats Domino (1928-2017) war ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, der vor allem für seine rhythm-and-blues-Musik bekannt ist. Er ist vor allem für seine Hit-Singles "Ain't That a Shame" (1955), "Blueberry Hill" (1956) und "I'm Walkin'" (1957) bekannt. Seine Songs wurden von vielen Künstlern gecovert, darunter Elvis Presley, Fats Waller, Little Richard und Jerry Lee Lewis. Domino hat mehr als 65 Millionen Platten verkauft und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter 8 Goldene Schallplatten und den Rock and Roll Hall of Fame. Sein ikonischer Stil, der weltweit bekannt wurde, zeichnet sich durch seine mitreißende Stimme und seine einprägsamen Songs aus.

Steckbrief

  • Name
    Fats Domino
  • Geburtstag
    26. Februar 1928
  • Geburtsort
    New Orleans, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    24. Oktober 2017
  • Partner
    Rosemary Domino (verheiratet 1947–2008)
  • Kinder
    Antoinette Domino
    Andre Domino
    Adonica Domino
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru