Facebook
Twitter
368 Songtexte
Jerry Lee Lewis ist ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll- und Country-Musiker. Er ist vor allem für sein aggressives Klavierspiel und seine legendäre Bühnenpräsenz bekannt. In den 1950er Jahren hatte er mit Whole Lotta Shakin’ Goin’ On, Great Balls of Fire und Breathless einige bedeutendere Hits im Rock-’n’-Roll-Genre.

Jerry Lee Lewis Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jerry Lee Lewis

Jerry Lee Lewis ist ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker, Pianist und Sänger. Er begann seine Karriere 1952 in der damals sehr populären Stilrichtung des Rock ’n’ Roll. Seine Musik hat eine große Bandbreite an Einflüssen, von Blues über Country bis hin zu Gospel und Soul. Seine bekanntesten Songs sind „Great Balls of Fire“, „Whole Lot of Shakin’ Goin’ On“ und „You Win Again“. Er ist ein Revolutionär der Musikindustrie und tritt noch heute mit seiner eigenen Band auf. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und 2005 wurde er in die Country Music Hall of Fame gewählt.

Steckbrief

  • Name
    Jerry Lee Lewis
  • Geburtstag
    29. September 1935
  • Geburtsort
    Ferriday, Louisiana, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Judith Brown (verheiratet 2012)
  • Kinder
    Phoebe Lewis
    Jerry Lee Lewis III
    Lori Lee Lewis
    Steven Allen Lewis
    Jerry Lee Lewis Jr.
    Ronnie Guy Lewis
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru