Facebook
Twitter
96 Songtexte
Little Richard war ein amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger, -Pianist und -Songwriter. Während der erfolgreichsten Phase seiner Karriere bei Specialty Records Mitte der 1950er Jahre kombinierte ...

Little Richard Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie groß war Little Richard?
Wann ist Little Richard gestorben?
Wann ist Little Richard geboren?
Wie alt ist Little Richard?

Über Little Richard

Little Richard war ein amerikanischer Pionier im Rock 'n' Roll. Er war bekannt für seine vielen großartigen Hits, die zu den größten Songs der Musikgeschichte zählen. Er war bekannt für seine exzentrischen Bühnenperformance und seine Fähigkeit, verschiedene Stile - vom Gospel bis hin zum Rhythm & Blues - zu einem einzigartigen Sound zu kombinieren. Er hat viele Hits wie "Tutti Frutti", "Long Tall Sally" und "Good Golly Miss Molly" veröffentlicht und hat schließlich als einer der wegweisenden Künstler der Rockmusik Geschichte geschrieben. Sein besonderes Talent und seine einzigartige Stimme haben ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht, darunter den Grammy Lifetime Achievement Award. Little Richard ist einer der berühmtesten Künstler der Musikgeschichte und seine Musik hat eine lange Zeit überdauert.

Steckbrief

  • Name
    Richard Wayne Penniman
  • Geburtstag
    5. Dezember 1932
  • Geburtsort
    Macon, Georgia, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    9. Mai 2020
  • Partner
    Ernestine Campbell (verheiratet 1959–1963)
  • Kinder
    Danny Jones Penniman
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru