Facebook
Twitter
49 Songtexte
Bill Haley war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Musiker.

Bill Haley Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bill Haley

Bill Haley war ein US-amerikanischer Pionier des Rock and Roll. Er schaffte es 1952, mit "Rock Around the Clock" an die Spitze der US-Charts zu gelangen und den Rock and Roll als neue Musikrichtung zu etablieren. Nach diesem Erfolg folgten weitere Hits wie "See You Later Alligator", "Shake, Rattle and Roll" und "Skinny Minnie". Haley schaffte es, den Rock and Roll für ein weiteres Publikum zugänglich zu machen, indem er Country- und R&B-Elemente in seine Musik einfließen ließ.

Steckbrief

  • Name
    William John Clifton Haley
  • Geburtstag
    6. Juli 1925
  • Geburtsort
    Highland Park, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    9. Februar 1981
  • Partner
    Martha Velasco (verheiratet 1963–1981)
    Barbara Joan Cupchak (verheiratet 1952–1960)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru