Facebook
Twitter
184 Songtexte
Charles „Chuck“ Edward Anderson Berry war ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist und ein Pionier des Rock ’n’ Roll.

Chuck Berry Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann ist Chuck Berry gestorben?
Welche Gitarre spielt Chuck Berry?
Wie groß ist Chuck Berry?
Wie alt ist Jack Berry?

Über Chuck Berry

Chuck Berry war ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er gehört zu den einflussreichsten Figuren der Rock 'n' Roll-Musik und wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er wurde mit Hits wie 'Johnny B. Goode', 'Roll Over Beethoven', 'Sweet Little Sixteen' und 'School Days' bekannt. Sein markanter Gitarrenstil und seine innovativen Songwriting-Fähigkeiten machen ihn zu einem der wichtigsten Protagonisten der Rock 'n' Roll-Ära. Er arbeitete auch mit anderen Künstlern wie Bo Diddley und Little Richard zusammen.

Steckbrief

  • Name
    Charles Edward Anderson Berry
  • Geburtstag
    18. Oktober 1926
  • Geburtsort
    St. Louis, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    18. März 2017
  • Partner
    Themetta Suggs (verheiratet 1948–2017)
  • Kinder
    Ingrid Berry
    Melody Exes Berry-Eskridge
    Charles Berry Jr.
    Aloha Berry
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru