Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Bible and a Bus Ticket Home“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines jungen Menschen, der sein Zuhause verlässt, um sein Glück anderswo zu suchen.
  • Die Worte der Mutter symbolisieren die ständige Nähe und Unterstützung der Familie, egal wie weit entfernt man ist.
  • Die Bibel symbolisiert den Glauben und die spirituelle Stärke, die man in schwierigen Zeiten finden kann.
  • Das Busticket nach Hause symbolisiert die Möglichkeit, immer wieder Sicherheit und Trost bei der Familie zu finden.
  • Der Song erinnert uns daran, dass wir immer einen Ort haben, an den wir zurückkehren können, und dass Familie und Glaube uns in schwierigen Zeiten Kraft geben können.

Interpretation

"Ein Bible and a Bus Ticket Home" von Collin Raye erzählt die Geschichte eines jungen Menschen, der sein Zuhause verlässt, um sein Glück anderswo zu suchen. Der Songtext beschreibt die Emotionen und die Bedeutung der Familie in diesem Prozess.

Der Text beginnt damit, dass die Tränen der Mutter leicht fielen und der Händedruck des Vaters stark war. Diese Zeilen vermitteln die Emotionen der Eltern, als ihr Kind erwachsen wird und das Nest verlässt. Der Protagonist steigt in einen Greyhound-Bus und ist froh, endlich weg zu sein.

In der neuen Stadt findet er eine gemietete Unterkunft und beginnt, seine Sachen auszupacken. Dabei findet er einen Zettel, den seine Mutter ihm hinterlassen hat. Auf dem Zettel steht: "Eins wird dich dorthin bringen, wo du hin willst, wenn du keine Hoffnung mehr hast. Und eins wird dich zurückbringen, mein Sohn, wenn deine Träume nicht dort auf dich warten. Du bist jetzt auf dich allein gestellt, wir werden nicht da sein, um dich aufzufangen. Aber du weißt, wir sind nie weiter entfernt als eine Bibel und ein Busticket nach Hause."

Diese Worte der Mutter verdeutlichen, dass sie ihrem Kind immer nahe sein wird, egal wie weit entfernt es ist. Die Bibel symbolisiert den Glauben und die spirituelle Stärke, die er in schwierigen Zeiten finden kann. Das Busticket nach Hause symbolisiert die Möglichkeit, immer wieder zurückzukehren und Sicherheit und Trost bei der Familie zu finden.

Im Laufe der Jahre hat der Protagonist viel erlebt und verloren, aber er entscheidet sich, morgen zurückzukehren und Blumen auf ihren Gräbern niederzulegen. Er hört fast seine Mutter rufen und weiß, dass er alles hat, um dorthin zurückzukehren - eine Bibel und ein Busticket nach Hause.

Der Songtext A Bible and a Bus Ticket Home von Collin Raye erinnert uns daran, dass wir immer einen Ort haben, an den wir zurückkehren können, und dass unsere Familie und der Glaube uns in schwierigen Zeiten Kraft geben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Bible and a Bus Ticket Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Collin Raye - A Bible and a Bus Ticket Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru