Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Butterfly Kisses“

Überprüft von Silvia
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der bedingungslosen Liebe eines Vaters zu seiner Tochter.
  • Die 'Butterfly Kisses' symbolisieren liebevolle Berührungen und Zärtlichkeit zwischen Vater und Tochter.
  • Der Text beschreibt die verschiedenen Phasen im Leben des Mädchens und die besonderen Momente, die sie gemeinsam erleben.
  • Es geht um den Abschied, wenn das Mädchen erwachsen wird und ihren eigenen Weg geht, aber die Liebe zwischen Vater und Tochter bleibt bestehen.
  • Der Song feiert die kostbaren Momente zwischen Vätern und Töchtern und die tiefe Liebe, die zwischen ihnen besteht.

Interpretation

Butterfly Kisses von Collin Raye ist ein berührender Song über die bedingungslose Liebe eines Vaters zu seiner Tochter. Der Text beschreibt die verschiedenen Phasen im Leben des Mädchens und die besonderen Momente, die sie gemeinsam erleben.

In den ersten Strophen wird deutlich, wie der Vater seine Tochter als Geschenk betrachtet, das ihm vom Himmel geschickt wurde. Er betet mit ihr und ist dankbar für all die Freude, die sie in sein Leben bringt. Die "Butterfly Kisses" symbolisieren dabei liebevolle Berührungen und Zärtlichkeit, die er ihr nach dem Abendgebet schenkt.

Die Zeit vergeht und das Mädchen wird älter. Zum sechzehnten Geburtstag wird deutlich, wie sie sich langsam in eine junge Frau verwandelt. Doch der Vater erinnert sich noch immer an die früheren Tage, als sie noch ein kleines Mädchen war und er ihr Blumen ins Haar gesteckt hat. Trotz all seiner Fehler hat er das Gefühl, dass er etwas richtig gemacht haben muss, um ihre Liebe und Zuneigung zu verdienen.

Schließlich kommt der Tag, an dem das Mädchen ihren Namen ändert und heiratet. Der Vater gibt sie mit einem weinenden Herzen weg, doch er ist stolz auf sie und unterstützt sie bei ihrem neuen Lebensabschnitt. Die "Butterfly Kisses" in diesem Moment sind von besonderer Bedeutung, da sie zeigen, dass trotz des Abschieds die Liebe zwischen Vater und Tochter bestehen bleibt.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass der Vater nichts mehr von Gott erbitten könnte, da er bereits alles hat, was er braucht - die Liebe seiner Tochter. Er wird immer daran denken, wie sie ihn jeden Morgen umarmt und ihm "Butterfly Kisses" schenkt.

"Butterfly Kisses" ist ein emotionaler Song, der die kostbaren Momente zwischen Vätern und Töchtern feiert und die tiefe Liebe, die zwischen ihnen besteht. Es zeigt auch, wie schwer es sein kann, loszulassen, wenn die Kinder erwachsen werden, aber dass die Erinnerungen und die Liebe immer bleiben werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Butterfly Kisses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Collin Raye - Butterfly Kisses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru