Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting for My Real Life to Begin“

Überprüft von Silvia
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Protagonisten, der darauf wartet, dass sein echtes Leben beginnt.
  • Er sehnt sich nach Veränderung und hofft darauf, dass bald etwas passiert, um sein Leben zu verbessern.
  • Der Text betont die Unzufriedenheit mit dem aktuellen Zustand und die Sehnsucht nach Erfüllung.
  • Es wird die Aufforderung gegeben, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen und sich für neue Möglichkeiten zu öffnen.
  • Trotz schwieriger Zeiten glaubt der Protagonist daran, dass er gewinnen kann.

Interpretation

Der Songtext Waiting for My Real Life to Begin von Colin Hay handelt von einem Protagonisten, der darauf wartet, dass sein echtes Leben endlich beginnt. Er sehnt sich nach Veränderung und hofft, dass bald etwas passiert, um sein Leben zu verbessern.

In den ersten Zeilen beschreibt der Text, wie der Protagonist auf sein Glück wartet, symbolisiert durch ein Schiff, das in den Hafen einläuft. Er wartet geduldig und beobachtet den Horizont. Er fühlt sich von den Wellen des Lebens überwältigt, die auf ihn zukommen. Dies kann als Metapher für Herausforderungen oder Hindernisse verstanden werden, mit denen man im Leben konfrontiert wird.

Die Textzeile "be still my love, open up your heart, let the light shine in" kann als Aufforderung verstanden werden, das Leben im Hier und Jetzt zu genießen und sich für neue Möglichkeiten zu öffnen. Der Protagonist wird jedoch daran erinnert, dass er bereits einen Plan hat und nur darauf wartet, dass sein wahres Leben beginnt.

Der Text betont auch die Unzufriedenheit mit dem aktuellen Zustand. In seinen Träumen besiegt der Protagonist einen Drachen und fühlt sich mächtig und erfolgreich. Aber in der Realität fühlt er sich wie in seinen alten Fußstapfen gefangen, ohne Fortschritt zu machen.

Der Text endet mit dem Gefühl der Hoffnung, dass sich bald etwas ändern wird. Der Protagonist wartet darauf, dass sein Schiff einläuft und dass bald ein Anruf kommt, der sein Leben zum Besseren wendet. Trotz schwieriger Zeiten glaubt er daran, dass er gewinnen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Veränderung und Erfüllung aus. Es geht um das Warten auf den Moment, in dem das wahre Leben endlich beginnt und der Protagonist seine Träume verwirklichen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting for My Real Life to Begin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Colin Hay - Waiting for My Real Life to Begin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru