Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beautiful World“

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Schönheit der Welt und den kleinen Dingen, die das Leben lebenswert machen.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Dinge, die ihm Freude bereiten und ihm Glück bringen.
  • Der Text behandelt auch ernstere Themen wie Wut, Gewalt und fehlender Respekt.
  • Der Sänger akzeptiert eine gewisse Leere in seinem Leben und versucht, Trost in der Natur zu finden.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass das Leben trotz der Probleme schön sein kann, wenn man die kleinen Freuden schätzt.

Interpretation

Der Songtext Beautiful World von Colin Hay handelt von der Schönheit der Welt und den kleinen Dingen, die das Leben lebenswert machen. Der Sänger beschreibt verschiedene Dinge, die er mag und die ihm Freude bereiten, wie das Schwimmen im Meer, das Trinken von Tee und das Fahren in seinem Auto. Diese Aktivitäten bringen ihm Glück und lassen ihn die Schönheit der Welt spüren.

Gleichzeitig behandelt der Songtext auch ernstere Themen. Der Sänger erwähnt, dass es um ihn herum viel Wut und Gewalt gibt, wie automatische Waffen und fehlender Respekt für Frauen und Kinder. Er versucht, mit Jesus zu sprechen, um Antworten zu finden, aber er fühlt sich von ihm abgewiesen.

Trotzdem bleibt eine Leere in ihm bestehen. Er akzeptiert, dass dies vielleicht so gut wie es wird. Er hat mit dem Trinken und dem Rauchen aufgehört und verlässt Partys früh, um keine Reue zu haben. Er genießt den Sonnenaufgang und -untergang und findet darin einen gewissen Trost.

Der Sänger erwähnt auch eine Frau namens Marie, mit der er schläft. Obwohl sie sagt, dass sie ihn nicht liebt, schätzt er ihre Gesellschaft und ist vorerst damit zufrieden.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Leben trotz der Probleme und Unsicherheiten schön sein kann, wenn man die kleinen Freuden und Momente der Schönheit schätzt.

Mein mein mein, es ist eine wunderschöne Welt!
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beautiful World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Colin Hay - Beautiful World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru