Facebook
Twitter
152 Songtexte
3 Übersetzungen
Colin James Hay ist ein schottischer Musiker. Er wurde Anfang der 1980er Jahre als Sänger und Gitarrist der australischen Band Men at Work bekannt.

Colin Hay Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Colin Hay

Colin Hay ist ein schottischer Musiker, Sänger und Songschreiber. Er begann seine Musikkarriere 1979 in der Band Men at Work. Die Band erreichte internationalen Ruhm durch Hits wie "Down Under" und "Overkill". Nach dem Ende von Men at Work im Jahr 1985 startete Colin Hay seine Solokarriere. Seine Soloalben und Auftritte umfassen eine breite Palette von Musikstilen, von Pop und Rock bis hin zu Melancholie und Intimität. Im Laufe der Jahre hat Colin Hay mit verschiedenen Künstlern und Bands auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und auf Tourneen gespielt. Er ist ein begabter Geschichtenerzähler, dessen Musik mit melodiöser Leichtigkeit und psychologischer Tiefe den Zuhörer zu begeistern vermag.

Steckbrief

  • Name
    Colin James Hay
  • Geburtstag
    29. Juni 1953
  • Geburtsort
    Saltcoats, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Cecilia Noël
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru