Facebook
Twitter
478 Songtexte
34 Übersetzungen
Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Musiker und Lyriker. Er gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. „Für seine poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition“ wurde ihm 2016 als erstem Musiker der Nobelpreis für Literatur zuerkannt.

Bob Dylan Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann ist Bob Dylan geboren und gestorben?
Wie alt ist Bob Dylan geworden?
Wie heißt Bob Dylan richtig?
Welche Gitarre spielt Bob Dylan?

Über Bob Dylan

Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Komponist. Er ist vor allem für seine Protesthymnen bekannt, die er in den 1960er Jahren schrieb. Dylan hat mehr als 50 Studioalben und hunderte von Konzerten aufgenommen und gespielt. Seine Hitsingle "Like a Rolling Stone" wurde zu einem der populärsten Songs der Popmusikgeschichte. Er hat zahlreiche Preise, darunter elf Grammys, einen Oscar und einen Golden Globe, erhalten und ist Mitglied in der Rock and Roll Hall of Fame und der Songwriters Hall of Fame. Er ist eine der meistgehörten Stimmen der Musikgeschichte und wurde als "einer der einflussreichsten Musiker und Kulturikonen des 20. Jahrhunderts" bezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Robert Allen Zimmerman
  • Geburtstag
    24. Mai 1941
  • Geburtsort
    Duluth, Minnesota, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Kinder
    Jakob Dylan
    Desiree Gabrielle Dennis-Dylan
    Samuel Dylan
    Jesse Dylan
    Maria Dylan
    Anna Dylan
  • Partner
    Carolyn Dennis (verheiratet 1986–1992)
    Sara Dylan (verheiratet 1965–1977)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru