Facebook
Twitter
164 Songtexte
10 Übersetzungen
Paul Frederic Simon ist ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter. Zusammen mit Art Garfunkel bildete er ab 1957 das Duo Simon & Garfunkel, für das Simon praktisch alle Songs schrieb. Der kommerzielle Durchbruch gelang ihnen 1965 mit dem Lied The Sound of Silence.

Paul Simon Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie reich ist Paul Simon?
Wo wohnt Paul Simon?
Wie alt ist Paul Simon?
Wann ist Paul Simon geboren?

Über Paul Simon

Paul Simon ist ein Songwriter, Sänger, Produzent und Musiker, der im April 1941 in Newark, New Jersey, geboren wurde. Er ist vor allem für seine Arbeit als Teil der Duo-Gruppe Simon & Garfunkel sowie für seine Solo-Karriere bekannt. Sein Musikstil reicht von Folk über Pop und Rock bis hin zu mehreren experimentellen Genres. Er hat weltweit große Erfolge mit seinen Alben wie „Graceland“ (1986) und „So Beautiful or So What“ (2011) gefeiert. Simon ist ein innovativer Künstler, der für seine unverwechselbaren Texte und seine eingängigen Kompositionen bekannt ist. Er hat mehrere Auszeichnungen, darunter zwölf Grammy Awards für Alben und Songs, erhalten.

Steckbrief

  • Name
    Paul Frederick Simon
  • Geburtstag
    13. Oktober 1941
  • Geburtsort
    Newark, New Jersey, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,6 m
  • Partner
    Edie Brickell (verheiratet 1992)
    Carrie Fisher (verheiratet 1983–1984)
    Peggy Harper (verheiratet 1969–1975)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru