Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schwarzes Karma“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Zustand der Leere und Verzweiflung durch das Fehlen einer geliebten Person.
  • Der Protagonist fühlt sich einsam und verloren ohne die Anwesenheit seines Partners oder seiner Partnerin.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Glück und Erfüllung aus, die der Protagonist in der Vergangenheit mit seinem Partner oder seiner Partnerin erlebt hat.
  • Es wird die Leere trotz Reichtum und die Frage nach dem wahren Wesen der Liebe thematisiert.
  • Der Song endet mit der Hoffnung und Sehnsucht nach Wiederbelebung der Beziehung.

Interpretation

Der Song Schwarzes Karma von Bilderbuch handelt von einem Zustand der Leere und Verzweiflung, der durch das Fehlen einer geliebten Person entsteht. Der Protagonist des Songs fühlt sich einsam und verloren, da er ohne die Anwesenheit seines Partners oder seiner Partnerin keine Freude oder Sinn im Leben findet.

Der Text beginnt mit der Aussage, dass der Protagonist an diesem Tag nicht aufgewacht ist, was darauf hindeutet, dass er sich in einem Zustand der Apathie befindet. Er erwähnt, dass sein Handy ihm "Herzinfarkte" gibt, da er auf Nachrichten oder Anrufe wartet, die ihn mit seiner geliebten Person wieder vereinen könnten. Die Sonne scheint auf einem imaginären "Dopamin-Strand", wo der Protagonist in seinen Träumen liegt und Wein über Berggipfeln trinkt. Diese Bilder repräsentieren die Sehnsucht nach Glück und Erfüllung, die er in der Vergangenheit mit seinem Partner oder seiner Partnerin erlebt hat.

Der Refrain des Songs wiederholt den Begriff "Schwarzes Karma", was auf die negative Energie und das Unglück hinweist, das der Protagonist aufgrund seiner emotionalen Leere und Einsamkeit empfindet. Er fühlt ein inneres Feuer, aber kann nichts fühlen und wenn er stirbt, dann an einer "Liebesüberdosis". Dies kann als metaphorische Darstellung seiner Sehnsucht und Abhängigkeit von Liebe und Nähe interpretiert werden.

Der Song drückt auch die Leere aus, die der Protagonist trotz seines Reichtums empfindet. Er erwähnt, dass er sein ganzes Geld ausgibt, aber ohne seinen Partner oder seine Partnerin keinen Sinn darin findet. Er sehnt sich nach einfachen Momenten des Glücks, wie z.B. gemeinsame Zeit auf einem Balkon, und stellt die Frage, ob das, was er mit seinem Partner oder seiner Partnerin hatte, wirklich Liebe oder nur eine süße Abhängigkeit war.

Der Song endet mit der Wiederholung der Aussage, dass der Protagonist an diesem Tag nicht aufgewacht ist und weiterhin auf die "Vibrationen" wartet, die ihn mit seiner geliebten Person vereinen könnten. Dies zeigt die andauernde Hoffnung und Sehnsucht nach Wiederbelebung der Beziehung.

Insgesamt handelt "Schwarzes Karma" von einem Zustand der emotionalen Leere und Sehnsucht, der durch das Fehlen einer geliebten Person entsteht. Der Text beschreibt die Verzweiflung, die der Protagonist empfindet, und stellt Fragen nach dem wahren Wesen der Liebe und der Abhängigkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schwarzes Karma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bilderbuch - Schwarzes Karma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru