Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Baby, dass du es weißt“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit, Eitelkeit und der Bereitschaft, sich für jemand anderen hinzugeben.
  • Es wird die Intimität zwischen den beiden Personen betont, möglicherweise auch in sexueller Hinsicht.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass die Beziehung der beiden Personen nicht einfach ist, aber der Sänger bereit ist, den langen Weg nach Hause zu gehen, um bei der anderen Person zu sein.
  • Insgesamt drückt der Songtext Intimität, Hingabe und den Wunsch aus, die Einsamkeit zu überwinden.
  • Es werden auch Fantasien, Lederkleidung und die Ideen des Sängers erwähnt.

Interpretation

In dem Songtext Baby, dass du es weißt von Bilderbuch geht es um verschiedene Themen wie Einsamkeit, Eitelkeit und die Bereitschaft, sich für jemand anderen hinzugeben.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Der Trick gegen Einsamkeit, gegen die Eitelkeit, ich bin für dich bereit". Hier wird angedeutet, dass der Sänger einen Weg gefunden hat, um Einsamkeit und Eitelkeit zu überwinden. Er ist bereit, sich für die andere Person einzusetzen.

Im Refrain wird wiederholt "Baby, dass du es weißt" gesungen, um die Botschaft zu betonen. Es folgen die Zeilen "Ich nehme deinen Schweiß, oh Baby, dass du es weißt". Hier wird die Intimität zwischen den beiden Personen betont, vielleicht auch in sexueller Hinsicht.

Im weiteren Verlauf des Songs geht es um Fantasien, Lederkleidung und die Ideen, die der Sänger hat. Es wird auch erwähnt, dass er die Luft des anderen einatmet, was eine sehr intime Handlung ist.

Der Text endet mit den Zeilen "Der lange Weg Heim, oh Baby, dass du es weißt". Hier wird angedeutet, dass die Beziehung der beiden Personen nicht einfach ist, aber der Sänger bereit ist, den langen Weg nach Hause zu gehen, um bei der anderen Person zu sein.

Insgesamt kann der Songtext als Ausdruck von Intimität, Hingabe und dem Wunsch, die Einsamkeit zu überwinden, interpretiert werden. Es geht um die Bereitschaft, sich für jemand anderen einzusetzen und sich komplett hinzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Baby, dass du es weißt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bilderbuch - Baby, dass du es weißt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru