Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Maschin“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich zum ersten Mal treffen und sich sofort voneinander angezogen fühlen.
  • Es wird auf die sieben Todsünden angespielt, die symbolisieren, dass beide schon Fehler gemacht haben, aber dennoch ihre Liebe füreinander finden.
  • Das Auto wird als Symbol für die gemeinsame Reise durch das Leben verwendet, mit verschiedenen Möglichkeiten und Herausforderungen.
  • Der Refrain drückt die Sehnsucht des Sängers aus, von der anderen Person geliebt und festgehalten zu werden.
  • Insgesamt geht es in 'Maschin' um die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die bereit sind, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam in eine Zukunft voller Liebe und Abenteuer zu starten.

Interpretation

Der Songtext Maschin von Bilderbuch handelt von einer Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich zum ersten Mal treffen. Der Sänger ist sofort fasziniert von der anderen Person und zeigt sein Verlangen nach ihr. Er möchte sie heiraten und ein gemeinsames Leben aufbauen. Die Metapher "Schuppen von den Augen geregnet" symbolisiert das Erwachen der Liebe und das Erkennen der Anziehungskraft des anderen.

Der Text spielt auch auf die sieben Todsünden an, die vermutlich symbolisieren sollen, dass beide schon Fehler gemacht haben, aber dennoch ihre Liebe füreinander finden. Der Sänger bittet die andere Person, mit ihm einen "kleinen Tropfen Wermut" zu trinken, was darauf hinweisen könnte, dass sie gemeinsam die schwierigen Zeiten überwinden und die Sünden hinter sich lassen wollen.

In der zweiten Strophe wird das Auto als Symbol für die gemeinsame Reise durch das Leben verwendet. Die sieben Türen stehen für verschiedene Möglichkeiten und Herausforderungen, die auf sie zukommen könnten. Der Sänger lädt die andere Person ein, in sein Auto einzusteigen und mit ihm zu fahren.

Im Refrain wiederholt der Sänger mehrmals die Worte "La- la- la- lass mich nicht los, Le- le- le- leg dich zu mir, Ha- ha- ha- halt mich fest, Maschin". Diese Zeilen drücken die Sehnsucht des Sängers aus, von der anderen Person geliebt und festgehalten zu werden. Die Wiederholung verstärkt die emotionale Intensität des Songs.

Insgesamt geht es in "Maschin" um die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die bereit sind, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam in eine Zukunft voller Liebe und Abenteuer zu starten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Maschin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bilderbuch - Maschin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru