Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dates“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der ein Mädchen sieht, das er attraktiv findet, aber deren Namen er nicht kennt.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer Beziehung und den Wunsch nach dem Partner der Träume.
  • Der Text drückt auch Gefühle der Einsamkeit, Verwirrung und Unsicherheit aus.
  • Es geht um das Verpassen von Chancen, wenn man nicht erkennt, dass die gesuchte Person möglicherweise schon vorhanden ist.

Interpretation

Der Songtext Dates von Bilderbuch handelt von einem Mann, der ein Mädchen sieht, das er attraktiv findet, aber er kennt ihren Namen nicht. Er beschließt, sie zu treffen und sie nach ihrem Namen zu fragen. Der Text deutet darauf hin, dass die Protagonistin des Songs auch Interesse an ihm hat.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Sehnsucht nach einer Beziehung. Sowohl der Mann als auch die Frau wünschen sich den Partner ihrer Träume. Doch obwohl sie die Möglichkeit haben, diese Person zu haben, erkennen sie es nicht. In den Zeilen "All she wanted was the man of her dreams, She's got it in her hands, but she cannot see" und "All I wanted was the woman of my dreams, I′ve got it in my hands, but I cannot see" wird deutlich, dass sie diese Chance verpassen.

Der Text drückt auch das Gefühl der Einsamkeit aus. Das Mädchen sagt, dass es kalt ist, alleine draußen zu sein, was darauf hinweisen könnte, dass sie sich nach jemandem sehnt, der sie wärmt und begleitet.

Der Text vermittelt auch den Eindruck von Verwirrung und Unsicherheit. Beide Protagonisten gehen auf Dates und sind "up to dates", was bedeuten könnte, dass sie immer wieder neue Beziehungen eingehen, aber trotzdem nicht die richtige Person finden.

Insgesamt handelt der Songtext von der Suche nach Liebe und dem Verpassen von Chancen, wenn man sich nicht bewusst ist, dass die Person, nach der man sucht, vielleicht schon vor einem steht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dates" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bilderbuch - Dates
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru