Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Not Gonna Lie“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung, bei der beide Parteien Schuld haben.
  • Der Sänger betont die Veränderungen in der Welt und dass er die Wahrheit sagt.
  • Es wird angedeutet, dass die andere Person kalt und distanziert ist.
  • Der Sänger fühlt sich verachtet und seine Welt hat sich verändert.
  • Der Text behandelt die Schwierigkeiten und Unsicherheiten, die mit einer Trennung einhergehen.

Interpretation

Der Songtext I'm Not Gonna Lie von der Band Bilderbuch handelt von einer Beziehung, die gescheitert ist. Der Sänger sagt ehrlich, dass sie beide an der Trennung schuld waren. Er erzählt davon, wie sie getrennte Wege gehen und dass das Leben manchmal so ist. Es scheint, als ob alles verschwimmt und die Ängste ihn einholen, aber für ihn scheint die Sonne auch in der Nacht.

Der Refrain "Schuscha" drückt aus, dass die Welt sich verändert und alles in Bewegung ist. Die Zeile "Meine Welt ist in a shake" bedeutet, dass seine Welt erschüttert ist und sich verändert. Er betont, dass er die Wahrheit sagt und nicht lügt.

Im zweiten Teil des Songs spricht der Sänger darüber, wie sein Herz nicht so hart wie Stein ist und er fragt sich, warum die andere Person so kalt zu ihm ist. Er stellt die Frage, ob Quecksilber durch ihre Adern fließt, was darauf hindeutet, dass sie eine kalte und distanzierte Person ist.

Der Song endet damit, dass er sagt, dass sie ihn schief anschaut, also mit Verachtung oder Ablehnung. Er wiederholt den Refrain und betont, dass seine Welt sich verändert hat.

Insgesamt handelt der Songtext "I'm Not Gonna Lie" von den Schwierigkeiten einer Beziehung, in der beide Parteien ihre Fehler haben und sich voneinander entfernen. Es geht um das Gefühl der Veränderung und Unsicherheit, das mit einer Trennung einhergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Not Gonna Lie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bilderbuch - I'm Not Gonna Lie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru