Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Watch over You“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung an einem Wendepunkt.
  • Der Sänger erkennt, dass er nicht mehr genug tun kann, um seine geliebte Person glücklich zu machen.
  • Er macht sich Sorgen um ihr Wohlergehen und wer für sie da sein wird, wenn er weg ist.
  • Der Sänger erkennt, dass er nicht länger die Verantwortung für das Glück der Person tragen kann.
  • Es ist eine emotionale und traurige Botschaft, aber auch eine, die darauf hinweist, dass es manchmal besser ist, sich von jemandem zu lösen, um beiden die Möglichkeit zu geben, ihr eigenes Glück zu finden.

Interpretation

Der Song Watch Over You von Alter Bridge handelt von einer Beziehung, die an einem Wendepunkt steht. Der Sänger erkennt, dass er nicht mehr genug tun kann, um seine geliebte Person glücklich zu machen. Er hat versucht, sie zu unterstützen und zu beschützen, aber es war nicht genug. Jetzt fühlt er sich gezwungen zu gehen.

Im Refrain stellt der Sänger die Frage, wer sich um die Person kümmern wird, wenn er weg ist. Er macht sich Sorgen um ihr Wohlergehen und wer für sie da sein wird. Es scheint, als ob sie auf seine Hilfe angewiesen ist, aber er erkennt auch, dass sie ihre eigenen Probleme hat und sich selbst nicht liebt.

Der Sänger erkennt, dass er nicht länger die Verantwortung für das Glück der Person tragen kann. Er kann nicht mehr mit ansehen, wie sie leidet und sich selbst verliert. Er weiß, dass es mehr ist, als er ertragen kann.

Am Ende des Songs wird deutlich, dass der Sänger schon lange fort ist. Die Person sehnt sich danach, seine Stimme zu hören, aber er ist längst gegangen.

Der Song handelt von der Schwierigkeit, jemanden loszulassen, den man liebt, aber auch von der Notwendigkeit, sich selbst zu schützen und die Verantwortung für das Glück eines anderen Menschen nicht alleine zu tragen. Es ist eine emotionale und traurige Botschaft, aber auch eine, die darauf hinweist, dass es manchmal besser ist, sich von jemandem zu lösen, um beiden die Möglichkeit zu geben, ihr eigenes Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Watch over You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alter Bridge - Watch over You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru