Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken Wings“

Überprüft von Jacob
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, alleine gegen die Welt kämpfen zu müssen.
  • Es geht darum, wie das Licht in unseren Seelen mit der Zeit immer schwächer wird.
  • Es wird nach dem Sinn gesucht und lange danach gesucht.
  • Der Text spricht auch darüber, dass wir die zerbrochenen Häuser reparieren und für unsere Brüder sorgen sollen.
  • Der Text endet damit, dass alle, die auf ihren Willen angewiesen sind, mich zu dem machen, was ich bin und was ich sein werde, befreit werden sollen.

Interpretation

Der Songtext Broken Wings von Alter Bridge beschreibt das Gefühl, alleine gegen die Welt kämpfen zu müssen, während andere Menschen als Opfer betrachtet werden. Es geht darum, wie das Licht in unseren Seelen mit der Zeit immer schwächer wird.

Der Text sagt aus, dass wir die innere Ruhe nicht stören sollen, denn wir verändern uns alle langsam. Es wird betont, dass das Sehen das Wissen bedeutet und dass die Dinge, die wir halten, immer als Erstes verschwinden. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob wir am Ende nicht alleine stehen werden.

Im Refrain wird das Bild von gebrochenen Flügeln verwendet, um das Gefühl des Fallens zu beschreiben. Die Haut brennt von den Sonnenbränden und die Knie bluten. Es wird nach dem Sinn gesucht und lange danach gesucht.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass wir uns oft selbst in den Schlaf weinen und dass wir für immer alleine schlafen werden. Es wird die Frage gestellt, ob man mich an demselben Ort, an dem ich all meine Lieben hingelegt habe, niederlegen wird.

Der Text spricht auch darüber, dass wir die zerbrochenen Häuser reparieren und für unsere Brüder sorgen sollen. Es wird betont, dass das Sehen das Wissen bedeutet und dass das, was man gibt, einen immer begleiten wird. Es wird auch die Frage gestellt, ob wir es auch überleben werden.

Der Text endet damit, dass alle, die auf ihren Willen angewiesen sind, mich zu dem machen, was ich bin und was ich sein werde, befreit werden sollen. Es wird gesagt, dass einige zwischen den Rissen fallen werden und Erinnerungen an das, was ich bin und was ich sein werde, haben werden.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Broken Wings" von Alter Bridge das Gefühl des Alleinkämpfens, des Verlusts und der Suche nach Bedeutung im Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken Wings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alter Bridge - Broken Wings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru