Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down to My Last“

Überprüft von Jacob
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Einsamkeit, Reue und Selbstzweifel aus.
  • Der Sänger reflektiert über seine Vergangenheit und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist.
  • Es gibt eine Art Konflikt oder Verrat, der den Sänger verletzt hat.
  • Der Sänger fühlt sich am Ende seiner Kräfte und allein.
  • Der Songtext zeigt auch Hoffnung, dass es einen Weg gibt, um aus der Dunkelheit herauszufinden.

Interpretation

Der Songtext Down to My Last von Alter Bridge drückt die Gefühle von Einsamkeit, Reue und Selbstzweifel aus. Der Text handelt von jemandem, der sich am Ende seiner Kräfte fühlt und sich allein und verloren fühlt.

Im Text wird erwähnt, dass die Band geehrt ist, dass ihnen erlaubt wurde, zu singen. Es wird auch von der Schönheit und dem Ruhm gesprochen, den andere Menschen mit sich bringen. Dies zeigt, dass der Sänger dankbar für die Möglichkeit ist, Musik zu machen und dass er die Aufmerksamkeit und Anerkennung der Zuhörer schätzt.

Es wird auch deutlich, dass der Sänger nie derjenige war, der es gewagt hat, zu träumen. Das Leben hat ihn verändert und er reflektiert über die Vergangenheit und wie er zu dem geworden ist, was er heute ist. Er erkennt, dass es jemanden gab, der ihm geholfen hat, den richtigen Weg zu finden, um sein eigenes Glück zu finden. Dieser Jemand hat ihm gezeigt, dass es wichtig ist, zu lieben und sich selbst zu zeigen.

Der Text deutet auch an, dass es Menschen gibt, die versuchen, die Band zu besiegen oder zu zerstören. Es wird erwähnt, dass der Sänger den Namen und das Gesicht dieser Personen nicht vergessen kann, aber er kann ihnen nicht vergeben oder vergessen. Es scheint, dass es eine Art Konflikt oder Verrat gegeben hat, der den Sänger verletzt hat.

Der Refrain "But I'm down to my last, I'm standing here alone" zeigt, dass der Sänger am Ende seiner Kräfte ist und sich allein fühlt. Er blickt auf sein Leben zurück und erkennt, dass er bereit ist, aber trotzdem falsch liegt. Es wird auch erwähnt, dass er blind ist, was darauf hindeutet, dass er die Wahrheit oder Lösung für seine Probleme nicht sehen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Down to My Last" von "Alter Bridge" die emotionalen Kämpfe und die inneren Konflikte aus, mit denen jemand konfrontiert sein kann. Es geht um das Gefühl der Einsamkeit, der Verwirrung und des Selbstzweifels, aber auch um die Hoffnung, dass es einen Weg gibt, um aus dieser Dunkelheit herauszufinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down to My Last" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alter Bridge - Down to My Last
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru