Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shed My Skin“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Verlorenheit und dem Wunsch nach Befreiung von den negativen Erinnerungen und dem Bedauern der Vergangenheit.
  • Der Protagonist fühlt sich allein und lebt mit den Erinnerungen, die sein Zuhause sind.
  • Der Text drückt aus, dass der Protagonist das Gefühl hat, sich selbst verloren zu haben und sich von seiner alten Identität trennen möchte.
  • Der Protagonist sucht nach Frieden und hofft, ihn heute zu finden.
  • Der Text endet damit, dass der Protagonist bereit ist, sich von seiner alten Haut zu befreien und einen Neuanfang zu machen.

Interpretation

Der Songtext Shed My Skin von Alter Bridge handelt von einem Gefühl der Verlorenheit und dem Wunsch nach Befreiung von den negativen Erinnerungen und dem Bedauern der Vergangenheit. Der Protagonist fühlt sich allein und lebt mit den Erinnerungen, die sein Zuhause sind. Er sehnt sich nach Freiheit und möchte seine Gefühle ausdrücken. Der Text beginnt mit den Worten "I am not alone, I live with the memories regret is my home", was bedeutet, dass der Protagonist sich von der Vergangenheit belastet fühlt.

Der Refrain "It seems I've gone away, It seems I've lost myself, It seems really lost my way, It seems I've lost myself, It seems I've shed my skin" drückt aus, dass der Protagonist das Gefühl hat, sich selbst verloren zu haben und sich von seiner alten Identität trennen möchte.

Der Text spricht auch davon, dass der Protagonist nach Frieden sucht und hofft, ihn heute zu finden. Er ist bereit, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich von den negativen Emotionen zu befreien. Er sehnt sich danach, das zu fühlen, was er verloren hat und was er einmal war.

Der Text endet mit den Zeilen "Years have gone, I'm broken, Left the past unspoken, Those years, Oh they haunt me still, Shed my skin", was bedeutet, dass der Protagonist von den vergangenen Jahren gequält wird, aber bereit ist, sich von seiner alten Haut zu befreien und einen Neuanfang zu machen.

Insgesamt handelt der Songtext "Shed My Skin" von dem Verlangen nach Veränderung, dem Wunsch nach Befreiung von der Vergangenheit und der Suche nach innerem Frieden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shed My Skin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alter Bridge - Shed My Skin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru