Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Before Tomorrow Comes“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des Handelns im Hier und Jetzt und rät dazu, nicht gleichgültig zu sein.
  • Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewirken.
  • Der Refrain fordert den Hörer auf, nicht zu warten, sondern noch vor morgen zu handeln und die Hand zu reichen.
  • Der Text stellt auch Fragen an die Gesellschaft und kritisiert die falsche Richtung, in die wir gehen.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass wir so viel mehr sein könnten, als wir sind, und dass dies sicher ist.

Interpretation

Before Tomorrow Comes von Alter Bridge ist ein Song, der von der Bedeutung des Handelns im Hier und Jetzt spricht. Es geht darum, dass man nicht gleichgültig sein sollte, sondern Verantwortung übernehmen und etwas bewirken sollte.

Der Songtext beginnt mit der Erkenntnis, dass man nicht schlafen kann und sich dem Gewissen stellen muss. Es wird betont, dass Gleichgültigkeit nichts Gutes bringt. Der Sänger schaut in sich selbst und fragt sich, ob er eine Überzeugung findet oder ob er den Heldenabschied nehmen wird. Er fragt sich, ob er von den Dingen definiert wird, die hätten sein können, und stellt fest, dass nur die Zeit das zeigen wird.

Der Refrain appelliert an den Hörer, nicht zu warten, sondern noch vor morgen zu handeln. Es wird betont, dass man die Hand reichen und helfen soll, bevor es zu spät ist. Man hat die Möglichkeit, alles zu verändern.

Im zweiten Teil des Songs wird die eigene Wertlosigkeit und der Komfort, der die Sichtweise vernebelt hat, verflucht. Der Sänger entschließt sich, einen Unterschied zu machen und ist nun vollkommen wach für alles.

Der Text stellt auch Fragen an die Gesellschaft: Kümmert es jemanden, dass das, was wir tun, nicht richtig ist? Kümmert es jemanden, dass wir in die falsche Richtung gehen? Traut sich jemand, zu rechtfertigen, wie wir leben? Ist überhaupt jemand hier interessiert?

Der Song endet mit der Aussage, dass wir so viel mehr sein könnten, als wir sind, und dass dies sicher ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung aus, nicht passiv zu sein und die Chance zu ergreifen, um die Welt zum Besseren zu verändern. Er ruft dazu auf, nicht erst auf morgen zu warten, sondern jetzt zu handeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Before Tomorrow Comes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Alter Bridge - Before Tomorrow Comes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru