Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Falling Apart“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Ablehnung von Manipulation, Kontrolle und Lügen.
  • Der Sänger möchte sich nicht länger von anderen kontrollieren lassen und keine Kompromisse mehr eingehen.
  • Es wird die Frustration über Täuschung und Ablehnung ausgedrückt.
  • Der Sänger wünscht sich Freiheit und Befreiung von Manipulation und Kontrolle.
  • Es geht um den Wunsch nach Selbstbestimmung und die Überwindung von Hindernissen.

Interpretation

Der Songtext Falling Apart von Zebrahead handelt davon, dass alles auseinanderfällt und dass der Sänger sich nicht länger von anderen kontrollieren lassen will.

Im Text wird eine Falle beschrieben, die durch Täuschung gestellt wird. Der Sänger fühlt sich manipuliert und abgelehnt. Er erkennt, dass er von Lügen umgeben ist, die sich in den Handlungen der anderen zeigen. Dadurch gerät alles, was er sich wünscht, in Gefahr. Doch er ist nun entschlossen, keine Kompromisse mehr einzugehen und sich nicht länger zum Opfer zu machen.

Der Refrain betont, dass alles auseinanderfällt und dass der Sänger nicht mehr kontrolliert werden kann. Egal was er tut, er kann die Person, von der er spricht, nicht mehr sehen und es spielt keine Rolle, was er tut.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger eine tiefere Form der Infektion, der er ausgesetzt war. Er ruft nach Akzeptanz und erkennt erneut die Lügen in den Augen der anderen. Er wird kritisiert für das, was er tut, aber er ist fest entschlossen, alles zu überwinden, was ihm bevorsteht. Er wird sich nicht länger von der Person beeinflussen lassen und keinen Grund mehr haben, zu ihr aufzuschauen und sie zu bewundern.

Der Text drückt auch den Wunsch nach Freiheit und Befreiung aus. Der Sänger fühlt sich frustriert und möchte von Manipulation und Kontrolle befreit werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Falling Apart" von der Ablehnung von Manipulation, Kontrolle und Lügen und von dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Falling Apart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zebrahead - Falling Apart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru