Zebrahead
181
Songtexte
73K
Aufrufe
Zebrahead ist eine fünfköpfige Punk-Rock-Band aus La Habra.

Zebrahead Biografie

Zebrahead ist eine 5-köpfige Pop-Punk-Band aus La Habra (Orange County, USA).

1996 wurde die Band von Ali Tabatabaee gegründet. Im Jahre 2008 erschien Zebraheads jüngstes Album, Phoenix. Insbesondere ihre älteren Songs zeigen etwas Funk, generell ist die Musik Zebraheads melodiös-kraftvoller Pop-Punk mit nicht selten aggressiven Rap-Einlagen. Theamtische Inhalte Ihrer Songs sind Beziehungsgeschichten und (unpolitische) Gesellschaftskritik, viel Freiraum für Interpretationen eröffnen die Inhalte durch große Abstraktheit. In einem Zitat heißt es: "We're not political, we're not out to save the world, if you listen to the lyrics it's just about being yourself and having fun. In ihrer Heimat gilt die Band in Folge von ungünstigen Supportbedingungen (gemäß Eigenaussage seitens der Musikindustrie) immer noch als Teil der Underground-Szene und vermochte sich bislang auch in Europa nicht für die massentaugliche Musiksszene zu empfehlen. In Japan gehören sie zu den ganz Großen der Rockszene und hatten bereits Auftritte vor über 50.000 Zuschauern absolviert.

Im Jahre 2000 wurde Zebrahead für den amerikanischen Grammy Award "Best Metal Performance" nominiert.



In Kürze wird ein neues Album der Band erscheinen. Es heißt "Panty Raid" und ist in Europa ab dem 8.12.2009 erhältlich.

Das Album besteht auschliesslich aus von Frauen geschriebenen Songs welche gecovert wurden, wie zum Beispiel "Girlfriend" von Avril Lavigne.

Dieses Lied kann man jetzt schon auf verschiedenem Plattformen anhören. ( YouTube,...)
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu