Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pusti, pusti modu“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die sich in eine Frau verliebt hat, die sehr auf ihr Aussehen und ihr Image achtet.
  • Der Sänger kritisiert die Oberflächlichkeit und Einschränkungen, die mit der Fixierung auf Mode und Äußerlichkeiten einhergehen.
  • Er fordert dazu auf, die Mode loszulassen und sich auf die inneren Werte zu konzentrieren.

Interpretation

Der Songtext Pusti, pusti modu von Zdravko Colic handelt von einer Person, die sich in eine Frau verliebt hat, die sehr auf ihr Aussehen und ihr Image achtet. Der Sänger beschreibt sie als eine Puppe aus Triest, die immer perfekt gestylt ist und nachts und tagsüber gut riecht. Sie trägt kleine Schuhe, Blusen, passende Outfits und Hüte. Obwohl sie schön und stilvoll ist, findet der Sänger es dumm, sich in eine solche Dame zu verlieben.

Der Sänger vergleicht die Frau auch mit einer Quitte im Schrank, die ohne Grund gut riecht. Sie benutzt Lockenwickler, Kämme, Lippenstifte und Parfums. Der Sänger betont erneut, dass es dumm ist, sich in eine solche Dame zu verlieben.

Der Refrain des Songs sagt: "Lass die Mode los, lass die Mode los". Der Sänger drückt damit aus, dass er nicht mehr Wert legt auf das äußere Erscheinungsbild und den modischen Stil der Frau. Er möchte, dass sie authentisch ist und er sie so akzeptieren kann, wie sie wirklich ist.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Oberflächlichkeit und die Einschränkungen, die mit der Fixierung auf Mode und Äußerlichkeiten einhergehen können. Der Sänger fordert dazu auf, die Mode loszulassen und sich auf die inneren Werte zu konzentrieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pusti, pusti modu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zdravko Colic - Pusti, pusti modu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru