Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Merak Mi Je“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl des Meraks aus, das als Vergnügen oder Freude beschrieben wird.
  • Der Sänger genießt das Leben in vollen Zügen und erlebt das Gefühl des Meraks in verschiedenen Situationen.
  • Der Text betont die Freude an der Nacht und dem süßen Mond.
  • Der Sänger hat Spaß daran, Dinge zu tun und zu erleben, auch wenn sie möglicherweise nicht von Dauer sind.
  • Ein weiterer Aspekt des Meraks im Text ist die Liebe, die unglücklich sein kann.
  • Der Sänger möchte das Vergnügen genießen, zu feiern und anderen sein Vergnügen zu zeigen.

Interpretation

Der Songtext Merak Mi Je von Zdravko Colic handelt von dem Gefühl des Meraks, das im Text als Vergnügen oder Freude beschrieben wird. Der Text drückt aus, dass der Sänger das Leben in vollen Zügen genießt und das Gefühl des Meraks in verschiedenen Situationen erlebt.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer nächtlichen Atmosphäre und dem Wunsch nach Vergnügen: "Ponoc je, mjesec med, Merak mi je" (Es ist Mitternacht, der Mond ist süß, Ich habe Freude daran). Hier drückt der Sänger aus, dass er die Nacht und den süßen Mond genießt.

Im Refrain wird deutlich, dass der Sänger das Vergnügen sucht, indem er Dinge repariert, dann aber wieder kaputt macht: "Merak mi je dok zarimo, palimo, Popravimo pa poslije da kvarimo" (Ich habe Spaß daran, zu graben, anzuzünden, zu reparieren und dann wieder kaputt zu machen). Dies kann als Ausdruck dafür gesehen werden, dass der Sänger Freude daran hat, Dinge zu tun und zu erleben, auch wenn sie möglicherweise nicht von Dauer sind.

Ein weiterer Aspekt des Meraks im Text ist die Liebe, die unglücklich sein kann: "Merak ti je kad zavolis nesretno" (Du hast Vergnügen daran, unglücklich zu lieben). Hier drückt der Sänger aus, dass es einen gewissen Reiz gibt, eine unglückliche Liebe zu erleben.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass er das Vergnügen genießen möchte, zu feiern und anderen sein Vergnügen zu zeigen: "Pusti da lumpujem, Merak mi je, Svima da otkrijem, Kako mi je" (Lass mich feiern, Ich habe Vergnügen daran, es allen zu zeigen, Wie es mir geht). Hier drückt der Sänger aus, dass er das Vergnügen hat, sein Leben voll auszukosten und seine Freude mit anderen zu teilen.

Insgesamt handelt der Songtext "Merak Mi Je" von Zdravko Colic von der Freude am Leben und dem Genuss verschiedener Erfahrungen, sei es in der Nacht, in der Liebe oder im Feiern. Es ist eine Ode an das Vergnügen und den Spaß, den das Leben bieten kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Merak Mi Je" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zdravko Colic - Merak Mi Je
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru