Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Si jamais j'oublie“
von Zaz

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erinnert daran, sich selbst nicht zu verlieren und sich immer wieder bewusst zu machen, was einem wichtig ist.
  • Es geht um die Bedeutung von Träumen, Emotionen und Leidenschaft im Leben.
  • Der Sänger bittet darum, dass man ihn daran erinnert, wer er ist und was ihm wichtig ist.
  • Es ist eine Aufforderung, sich immer wieder daran zu erinnern, was das Leben lebenswert macht.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit, sich selbst zu erinnern und sich nicht zu vergessen.

Interpretation

Der Songtext Si jamais j'oublie von Zaz handelt davon, sich selbst daran zu erinnern, wer man ist und was einem wichtig ist. Es geht darum, sich selbst nicht zu verlieren und sich immer wieder bewusst zu machen, was das Leben lebenswert macht.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger darum bittet, dass man ihn daran erinnert, wie der Tag und das Jahr waren und wie das Wetter war. Er bittet sogar darum, dass man ihn schüttelt, falls er vergessen hat.

Der Refrain des Liedes betont die Wichtigkeit, sich selbst zu erinnern. Zaz singt: "Si jamais j'oublie, Les nuits que j'ai passées, Les guitares et les cris, Rappelle-moi qui je suis, Pourquoi je suis en vie" (Wenn ich jemals vergesse, die Nächte, die ich verbracht habe, die Gitarren und die Schreie, erinnere mich daran, wer ich bin, warum ich lebe).

Der Text erinnert daran, dass das Leben aus Träumen, Emotionen und Leidenschaft besteht. Es geht darum, nicht zu vergessen, was einem wichtig ist und was das eigene Herz zum Singen bringt. Der Sänger bittet darum, dass man ihn daran erinnert, was er sich selbst versprochen hat und was seine größten Träume sind.

Am Ende des Liedes bittet der Sänger erneut darum, dass man ihn daran erinnert, wer er ist und was ihm wichtig ist. Er betont die Bedeutung, sich selbst nicht zu verlieren und sich immer wieder bewusst zu machen, was das Leben lebenswert macht.

Insgesamt ist der Songtext "Si jamais j'oublie" eine Aufforderung, sich selbst nicht zu vergessen und sich immer wieder daran zu erinnern, wer man ist und was einem wichtig ist. Es ist eine Erinnerung an die Träume, die Leidenschaften und die Emotionen, die das Leben lebenswert machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Si jamais j'oublie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Zaz - Si jamais j'oublie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru