Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ocean Avenue“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von zwei Personen, die an einem bestimmten Ort schöne Erinnerungen hatten.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, diese Person wiederzufinden und eine bessere Zukunft zusammen zu haben.
  • Die Lyrics sind einfach und leicht zu verstehen.
  • Die Melodie des Liedes trägt die emotionale Botschaft gut.

Interpretation

Ocean Avenue von Yellowcard erzählt die Geschichte von zwei Personen, die sich an einem bestimmten Ort namens Ocean Avenue trafen und dort schöne Erinnerungen hatten. Als sie 16 Jahre alt waren, verbrachten sie ihre Zeit damit, den ganzen Tag zu schlafen und die ganze Nacht wach zu bleiben. Sie fühlten sich richtig und es war eine schöne Zeit.

Später, als sie 18 waren, trafen sie sich an einer anderen Ecke namens Cherry Street. Dort gingen sie barfuß am Strand spazieren. Auch diese Zeit war wunderbar und sie genossen es, den ganzen Tag zu schlafen und die ganze Nacht wach zu bleiben.

Der Text beschreibt den Wunsch, diese Person wiederzufinden. Der Sänger glaubt, dass wenn er sie wiederfinden könnte, alles besser werden würde. Sie könnten die Stadt verlassen und für immer zusammenbleiben. Die Wellen des Ozeans werden als Symbol verwendet, um ihn mitzunehmen und ihm ein besseres Leben zu ermöglichen.

Der Sänger fühlt auch, dass ein Teil dieser Person immer bei ihm ist. Er spürt ihre Präsenz überall, wo er hingeht und in allem, was er sieht. In seinen Träumen kann er sich vorstellen, dass sie heute Nacht bei ihm ist.

Es gibt auch eine traurige Note in dem Lied. Der Sänger erinnert sich an den Moment, als er dieser Person gesagt hat, dass sie sich verabschieden müssen. Es war ein trauriger Moment, aber sie hielten zusammen und versuchten, die Zeit anzuhalten. Sie hofften, dass die Sonne nicht aufgeht und sie noch eine Nacht zusammen verbringen können.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe aus und den Wunsch, diese Person wiederzufinden und eine bessere Zukunft zusammen zu haben. Die Lyrics sind einfach und leicht zu verstehen, und die Melodie des Liedes trägt die emotionale Botschaft gut.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ocean Avenue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yellowcard - Ocean Avenue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru