Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Above all“

Überprüft von Katrin
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die überlegene Macht, Herrschaft und Weisheit Gottes.
  • Gott steht über allem, über allen Königen, der Natur, allen erschaffenen Dingen und der Weisheit der Menschen.
  • Der Text erinnert daran, dass Gott schon vor der Erschaffung der Welt existierte.
  • Es wird betont, dass Gott über allen Königreichen, Thronen, Wundern und Reichtümern der Erde steht.
  • Der Refrain betont die Opferbereitschaft Gottes durch Jesu Kreuzigung und Tod.

Interpretation

Der Songtext Above All von Worship ist ein Loblied, das die überlegene Macht, Herrschaft und Weisheit Gottes beschreibt. Es betont, dass Gott über allem steht, über allen Königen, der Natur, allen erschaffenen Dingen und der Weisheit der Menschen. Der Text erinnert auch daran, dass Gott schon vor der Erschaffung der Welt existierte.

"Above all powers, above all kings" (Über allen Mächten, über allen Königen) zeigt, dass Gott die höchste Macht hat und über allen weltlichen Autoritäten steht. "Above all nature and all created things" (Über allen Naturerscheinungen und allen erschaffenen Dingen) betont, dass Gott die Natur und alles, was erschaffen wurde, übertrifft.

"Above all wisdom and all the ways of man" (Über aller Weisheit und allen Wegen der Menschen) zeigt, dass Gottes Weisheit und sein Plan über die Weisheit und die Pläne der Menschen stehen. "You were here before the world began" (Du warst schon hier, bevor die Welt begann) betont die zeitliche Überlegenheit Gottes.

Der Text beschreibt auch, dass Gott über allen Königreichen, Thronen, Wundern und Reichtümern der Erde steht. "There's no way to measure what You're worth" (Es gibt keine Möglichkeit, deinen Wert zu messen) verdeutlicht, dass man den Wert Gottes nicht quantifizieren kann.

Der Refrain betont die Opferbereitschaft Gottes, indem er Jesu Kreuzigung und Tod erwähnt. "Crucified laid behind a stone" (Gekreuzigt und hinter einem Stein begraben) bezieht sich auf die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung. "You took the fall and thought of me" (Du hast den Sturz gemacht und an mich gedacht) zeigt, dass Gott bereit war, für die Menschheit zu sterben.

Insgesamt drückt der Songtext "Above All" die Größe, Macht und Liebe Gottes aus und erinnert uns daran, wie wertvoll wir in seinen Augen sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Above all" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Worship - Above all
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru