Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mit jedem Atemzug“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Jesus Christus opferte sein Leben am Kreuz für uns
  • Der Sänger ist bereit, sein Leben als Opfer für Jesus zu geben
  • Der Text betont die Liebe und Anbetung zu Jesus
  • Es geht darum, Jesus zu ehren und zu lieben
  • Der Songtext drückt Dankbarkeit, Hingabe und Liebe zu Jesus aus

Interpretation

Der Songtext Mit jedem Atemzug von Worship ist ein Ausdruck des Glaubens und der Hingabe an Jesus Christus. Der Text beschreibt, wie Jesus am Kreuz für uns gestorben ist, um uns von unseren Sünden zu erlösen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Mit jedem Atemzug am Kreuz, Mit jedem Tropfen Blut, Mit jeder Träne auf deinem Gesicht, Dachtest du an mich." Diese Worte verdeutlichen, dass Jesus Christus bereit war, sein Leben für uns zu opfern. Er hat uns geliebt und an uns gedacht, während er am Kreuz litt.

Im Refrain wird die Hingabe an Jesus ausgedrückt: "Jesus ich komm zurück zu Dir, Jesus, zu deinem Kreuz. Mein Leben lege ich vor Dich hin, Als ein Opfer für Dich." Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger bereit ist, sein Leben als Opfer für Jesus zu geben. Es geht darum, Jesus anzubeten und ihm treu zu sein.

Der zweite Teil des Textes betont die Liebe und Anbetung zu Jesus: "Mit jedem Wort aus meinem Mund, Mit jedem Liebeslied, Mit aller Kraft in meinem Herz Jesus, lieb' ich dich." Diese Worte verdeutlichen, dass der Sänger Jesus mit all seiner Kraft und Liebe anbetet. Es geht darum, Jesus zu ehren und zu lieben.

Insgesamt drückt der Songtext "Mit jedem Atemzug" von "Worship" die Dankbarkeit, Hingabe und Liebe zu Jesus Christus aus. Es ist ein Ausdruck der Verehrung und des Vertrauens in ihn als unseren Erlöser.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mit jedem Atemzug" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Worship - Mit jedem Atemzug
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru