Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Se Vuol Ballare“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Figaro bietet dem Grafen an, ein Lied für ihn auf der Gitarre zu spielen, wenn sich der Graf entscheidet, in seine Schule zu kommen.
  • Figaro hat einen Plan, um den Grafen davon abzubringen, Susanna zu heiraten und hofft, dass der Graf sich auf seine Seite schlägt.
  • Figaro möchte seine alte Dienerin heiraten, um sich für den Tag zu rächen, an dem der Graf seine damalige Geliebte entführt hat.
  • Der Songtext drückt den Entschluss und die List des Charakters Figaro aus, um seine Ziele zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Se Vuol Ballare stammt aus der Oper "Le nozze di Figaro" von Wolfgang Amadeus Mozart. In dem Lied spricht der Charakter Figaro mit dem Grafen. Figaro bietet dem Grafen an, ein Lied für ihn auf der Gitarre zu spielen, wenn sich der Graf entscheidet, in seine Schule zu kommen.

Der Songtext enthält auch eine Szene, in der Figaro mit dem Doktor spricht. Der Doktor erzählt Figaro von den bevorstehenden Hochzeiten und fragt, ob er davon wüsste. Figaro antwortet, dass er bereits von den Hochzeiten weiß und einen Plan hat, um den Grafen davon abzubringen. Er plant, Susanna dazu zu bringen, den Grafen abzulehnen, und hofft, dass der Graf sich dann auf seine Seite schlägt und Figaro seine Geliebte heiraten kann.

Der Songtext enthält auch eine persönliche Note von Figaro, in der er sagt, dass er gerne seine alte Dienerin heiraten würde, um sich für den Tag zu rächen, an dem der Graf seine damalige Geliebte entführt hat.

Insgesamt drückt "Se Vuol Ballare" den Entschluss und die List des Charakters Figaro aus, um seine Ziele zu erreichen.

"Se vuol ballare, Il chitarrino Le suonerò" - Wenn Sie tanzen wollen, werde ich für Sie auf der Gitarre spielen.

"Convien con arte impuntigliarla a rifiutare il Conte" - Ich muss sie geschickt dazu bringen, den Grafen abzulehnen.

"Figaro così fia mio marito" - Figaro wird so mein Ehemann sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Se Vuol Ballare" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Amadeus Mozart - Se Vuol Ballare
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru