Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Many Things to Say“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Konflikt in einer Beziehung.
  • Der Sänger weigert sich, unmoralischen Forderungen nachzukommen.
  • Er hat viele Dinge zu sagen, die er seinem Partner mitteilen möchte.
  • Der Text warnt vor den Konsequenzen von rücksichtslosem Verhalten.
  • Der Sänger ist nicht bereit, sich für seinen Partner zu opfern.

Interpretation

Der Songtext So Many Things to Say von Wishbone Ash handelt von einem Konflikt in einer Beziehung. Der Sänger wird von seinem Partner dazu gedrängt, unmoralische Dinge zu tun, wie zum Beispiel eine Million Dollar zu stehlen. Der Text zeigt jedoch, dass der Sänger sich weigert, diesen Forderungen nachzukommen.

Die Zeile "You make me fight an army, win and get away" deutet darauf hin, dass der Sänger bereit ist, für seinen Partner zu kämpfen und zu gewinnen, um ihm zu entkommen. Er fühlt sich jedoch überfordert, denn er hat so viele Dinge zu sagen, die er seinem Partner mitteilen möchte.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass der Partner des Sängers hohe Erwartungen hat. Er erwartet, dass der Sänger ihm die Kronjuwelen zu Füßen legt und ihm Gold und Silber schenkt. Doch der Sänger fühlt sich durch diese Erwartungen belastet und hat immer noch so viele Dinge zu sagen.

Der Text warnt auch vor den Konsequenzen, die der Partner des Sängers aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens erleben wird. Die Zeilen "Nasty things that you ran away from will catch you up again" und "Heroes that you try to be like will make you feel your pain" zeigen, dass sein Partner letztendlich mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert wird.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger nicht bereit ist, sich für seinen Partner zu opfern. Er sagt: "I got to hold everybody off while you get away", was bedeutet, dass er sich gegen alle verteidigen wird, damit sein Partner entkommen kann.

Zusammenfassend handelt der Songtext "So Many Things to Say" von Wishbone Ash von einem Konflikt in einer Beziehung, in der der Sänger sich weigert, unmoralischen Forderungen nachzukommen und viele Dinge zu sagen hat. Der Text warnt auch vor den Konsequenzen von rücksichtslosem Verhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Many Things to Say" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wishbone Ash - So Many Things to Say
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru